Quellcode sichern bzw. archivieren

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Quellcode sichern bzw. archivieren

Beitrag von Troilus (ForumUser / 38 / 0 / 0 ) »
Hallo,
ich habe in meinem Projekt eine ganze Reihe von (globalen) Klassen geschrieben. Alles ist in einem Paket gebündelt das ich jetzt gerne sichern bzw. archivieren würde. Ist dies irgendwie möglich oder muss ich jede Klasse bzw. jede Methode einzeln sichern?

Cu


Beitrag von Tron (Top Expert / 1251 / 26 / 306 ) »
Hallo,
ich schlage vor, Du legst einen Transportauftrag an und nimmst Deine Klassen in diesen Transportauftrag auf.

z.B. Se01-> Neuer Auftrag -> Transport von Kopien :

R3TR / CLAS / <Name der Klasse>. etc.
Dann Freigeben.

Die Objekte Deines Pakets kannst Du via SE16 Tabelle TADIR(Devclass) ermitteln.


gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Beitrag von Orlando80 (ForumUser / 16 / 0 / 0 ) »
Alternativ könntest du mit dem Programm Reptran die Klasse exportieren.

Beispielsweise heisst deine Klasse ZCL_KLASSENNAME. Dann gib im Programm REPTRAN unter Programmname Folgendes ein:

*CL_KLASSENNAME*

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

Sendeauftrag archivieren (EML)
von Creeth » 30.01.2015 13:42
Ausgehende E-Mail archivieren (BCS)
von SalimB » 03.05.2021 17:18
Mahnungen archivieren - BTE00001040
von Gast » 22.02.2006 16:17
ALV Grid: automatisches spoolen + archivieren
von mstein2 » 21.05.2007 18:51
Smartforms Formular Archivieren und Drucken
von GE_ZH » 19.02.2007 12:02