Anzeige eines Selektionsbildschirmes

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Anzeige eines Selektionsbildschirmes

Beitrag von LedZ (ForumUser / 10 / 0 / 2 ) »
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und komme nicht so recht weiter.

Für einen Report möchte ich die Daten des Selektionsbildschirmes speichern, um diese später wieder anzeigen zu können.
Das Ganze soll so funktionieren wie beim Ausführen eines Reports im Hintergrund. Hier kann man sich den Selektionsbildschirm auch nachträglich noch mal anzeigen lassen (Transaktion SM37 -> Step-Liste anzeigen; Step markieren und dann Springen->Variante).

Die Daten des Selektionsbildschirmes ermittele ich mit dem Funktionsbaustein ?RS_REFRESH_FROM_SELECTOPTIONS?. Der Funktionsbaustein stellt die Daten des Selektionsbildschirmes in der Tabelle SELECTION_TABLE (Struktur RSPARAMS) zur Verfügung. Diese Tabelle wird dann gespeichert ? so weit so gut.

Jetzt möchte ich mir mithilfe dieser Daten den Selektionsbildschirm (NUR) anzeigen lassen (so ähnlich wie oben beschrieben).
D. H., der Report soll bei der Anzeige des Selektionsbildschirmes nicht ausgeführt werden können, also nur eine purre Anzeige des Selektionsbildschirms mit den gespeicherten Daten.

Mit dem Funktionsbaustein ?RS_VARIANT_DISPLAY? geht es nicht, da ich keine Variante habe. Ich möchte auch nicht erst eine Variante mit den gespeicherten Daten aufbauen, sondern möchte die Anzeige auf direktem Wege umsetzen.

Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
LedZ

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

6
Antw.
10912
Views
Anzeige Shortdump
von ewx » 22.01.2014 18:25 • Verfasst in SAP - Allgemeines
0
Antw.
13653
Views
Anzeige Systemmeldungen
von therter » 03.02.2017 15:34 • Verfasst in Enterprise Portal
4
Antw.
3568
Views
Anzeige von Feldinhalten im PAI
von SAP_ENTWICKLER » 21.02.2018 13:07 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
2757
Views
Dynamische Anzeige
von hyyd1e » 14.06.2013 09:15 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
4484
Views
Anzeige von Meldungen
von olli-x » 30.08.2006 14:35 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

LedZ
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.