Excel-Integration: Änderungen an geöff Dokument ziehen nicht

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Excel-Integration: Änderungen an geöff Dokument ziehen nicht

Beitrag von cedre (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Seit einigen tagen knabbere ich an folgendem Problem. Ich starte Excel inline über entsprechenden Methodenaufruf. Gleich im PBO öffne ich mit "Open_document" ein Excel-Sheet und definiere mit "Insert_ranges_dim" Tabellenbereiche. Diese sind dann auch in Excel übers Menü auswählbar und werden korrekt dimensioniert. Wenn ich dann über einen implementierten Button ein neues Excel-Dokument öffne, wird dieses auch korrekt geladen und angezeigt. Nur meine im PBO definierten "Ranges" greifen nicht. Sie sind dann auch aus dem Excel-menü links oben verschwunden. Ich benötige diese Bereiche aber, da ich aus Ihnen Daten abgreifen will. Kann sich einer vorstellen wo hier mein Fehler liegt? Ich habe schon hin- und herprobiert, konnte aber keine Lösung finden! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Aus Onlinehilfe I_OI_DOCUMENT_PROXY

Beitrag von Jürgen.H (ForumUser / 23 / 0 / 0 ) »
allgemeine Dokument-Schnittstelle

Jede Instanz des Interfaces I_OI_DOCUMENT_PROXY verwaltet und steuert ein Dokument, das in der Office-Anwendung geöffnet werden soll.

und weiter

Wenn Sie mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen wollen, müssen Sie daher für jedes Dokument eine eigene Instanz anlegen.
Success

Jürgen

Beitrag von cedre (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
ich habe das problem gelöst. ich habe nun eine abfrage eingebaut, die prüft ob der dokument-handler bereits installiert ist. falls ja werden die methonde close_document, release_document und free document aufgerufen. anschließend werden für das neue dokument das geöffnet werden soll alle benötigten instanzen erneut installiert. nun funktioniert alles! :)

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1823
Views
Office Integration - Dokument speichern (lokal)
von Laxion » 05.06.2009 11:48 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1423
Views
Excel Integration
von redistanbul » 03.02.2014 13:20 • Verfasst in ABAP Objects®
0
Antw.
2677
Views
Office Integration (Excel)
von datatom » 22.11.2010 15:15 • Verfasst in ABAP Objects®
0
Antw.
1400
Views
Office Integration / Excel Blatt einlesen
von Nordlicht » 26.09.2006 13:24 • Verfasst in ABAP Objects®
9
Antw.
7951
Views
Office Desktop Integration mit Excel im SAP SolMan
von OnkelSAP » 22.04.2010 08:00 • Verfasst in Dialogprogrammierung

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Ermittlung der Arbeitstage (Mosid)
vor 2 Stunden von DeathAndPain 10 / 45404
LSMW-Problem
vor einer Woche von DeathAndPain gelöst 6 / 3160
SFP (Adobe Forms) QR-Code wird nicht angezeigt
vor einer Woche von Sebastian82 gelöst 4 / 1761

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.