Logisches Transportobjekt

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Alles Rund um SAP®.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Logisches Transportobjekt

Beitrag von Neuling ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Synchronisation von logischen Transportobjekten und allgemein über logische Transportobjekte.
Leider war ich bei der Suche auf
help.sap.com
service.sap.com
erfolglos.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Alex

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von babap (Expert / 681 / 1 / 1 ) »
Hallo,

sorry, daß ich frage:

Was ist ein logisches Transportobjekt?
Was macht oder beinhaltet es?
Mit wem oder was soll es synchronisiert werden??
Was passiert wenn es synchronisiert ist oder nicht synchronisiert ist ??

Würde mich echt mal interessieren.

mfg.
babap

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
@ babap: Das beruhigt mich jetzt ein bisschen, denn mit dem Begriff 'logisches Transportobjekt' kann ich leider auch nichts anfangen. Insofern bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem es so zu gehen scheint :-)

Hermann

Beitrag von Neuling ( / / 0 / 3 ) »
Hallo babap,
hier ein paar Informationen:
http://help.sap.com/saphelp_sm310/helpd ... ontent.htm
Mehr weiss ich auch nicht :)

Beitrag von babap (Expert / 681 / 1 / 1 ) »
Aaahhhh!

Bei der Synchronisierung geht es wohl darum, daß bei der zusätzlichen Verwendung einer "dreibuchstabigen Sonderausstattung" zum SAP-System, nämlich CRM, (oder vielleicht auch SRM, SCM, ..M) bestimmte Einstellungen im Customizing gleich sein müssen. Wenn die Einstellungen nicht gleich sind, kracht es, sobald die Daten von den ..M-Systemen in das zentrale SAP-System geschickt werden und umgekehrt.

Offensichtlich sollen hier die Customizing-Einstellungen synchronisiert werden. Es sieht so aus, daß man wohl alle Customizing-Einstellungen die man gemacht hat auf einen Schlag in ein anderes System transportieren kann (oder eben nur die, die dort auch gebraucht werden).

Wenn das auch zwischen "normalen" SAP-Systemen geht, kommen mir lauter Ideen, wo ich das evtl. einsetzen könnte ...

Danke für die Frage und den Tip!!

Ach ja, das logische Transportobjekt:

Ganz unten in deinem Link sind Objekte beschrieben, die vom Transportwesen transportiert werden können (Tabelle, View ...). Dabei ist auch das "logische Transportobjekt".

Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal hat man in einem Transportauftrag irgend so ein komisches Ding drin, welches keine Tabelle, View, Programmcode etc. ist. Hierbei handelt es sich wohl um das besagte "logische Transportobjekt".

Dabeu werden zusammengehörige Tabellen und andere Dinge so zusammengefaßt, daß sie beim Export gemeinsam "rausgeschrieben" und wieder eingelesen werden können. Es gibt bestimmt irgendwo eine Tabelle, wo die "logischen Transportobjekte" definiert und beschrieben sind.

Wenn man so ein Objekt in einem Transportauftrag hat, müsste man mal probieren, ob man es mit der Navigationisfunktion in seine Bestandteile zerlegen kann.

mfg.
babap

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1176
Views
logisches Verz. + Ausgabe
von Neroringer » 25.04.2006 09:40 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML

Über diesen Beitrag

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.