Das wir in SAP über Nummernkreisobjekte (TA SNRO) abgebildet. Ein eigenes Objekt anlegen, Intervall anlegen und dann mit FuBa NUMBER_GET_NEXT immer die nächste Nummer besorgen.Freddy99 hat geschrieben: Mein Business Case ist, ich möchte beim Anlegen und Ändern eines Customers, dass mein Feld um 1 erhöht wird, wenn also bei einem Datensatz eine 1 in meinem Feld steht, dann soll nach einer Änderung eine 2 drin stehen.
wenn ich Freddy99 richtig verstanden haben, wollen sie einen Zähler, der besagt, wie oft ein Customer bearbeitet wurde. Mit einem Nummernkreisobjekt ist eine solche Fragestellung m.E. nicht erreichbar.JHM hat geschrieben:Das wir in SAP über Nummernkreisobjekte (TA SNRO) abgebildet. Ein eigenes Objekt anlegen, Intervall anlegen und dann mit FuBa NUMBER_GET_NEXT immer die nächste Nummer besorgen.Freddy99 hat geschrieben: Mein Business Case ist, ich möchte beim Anlegen und Ändern eines Customers, dass mein Feld um 1 erhöht wird, wenn also bei einem Datensatz eine 1 in meinem Feld steht, dann soll nach einer Änderung eine 2 drin stehen.
Code: Alles auswählen.
kna1-zz_change_counter = kna1-zz_change_counter + 1.