Berichtsschema

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Berichtsschema

Beitrag von iMpsMight (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,

ich habe hier mal wieder eine Aufgabe, für die ich gerne einen Anstoß haben würde, da ich selber nicht weiter komme ...
ich habe hier ein Buch zur Instandhaltung in SAP, hier steht, wenn mehrere Berichtsschemata hinterlegt sind, z.B. eines beim Technischen Platz und eines bei der Meldungsart, so genießt die Eingabe beim technischen Platz Vorrang.
Das erst mal, was ich schon weiß, nun soll ich gucken, ob ich das irgendwie hinbekomme, dass SAP, falls verschiedene Schemata hinterlegt sind, nur die Schnittmenge aus beiden Schematas übernommen werden soll. Falls es keine Schnittmenge gibt, soll das Berichtsschema aus der Meldungsart genommen werden.
Das zur Aufgabe, nun habe ich mehrere Probleme, ich weiß nicht, in welchen Tabellen die jeweiligen Daten der Schematas abgespeichert werden und habe somit nicht so recht den Ansatzpunkt, wie ich die Sachen abgleichen kann.
Eine Information, die ich noch habe ist, dass der Fuba QQMA0015 etwas mit der Codegruppenübergabe zu tun hat.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich sehe den Anfangspunkt nicht ... bräuchte die drei Tabellen, wo die Daten drinstehen :
1. Berichtsschema Technischer Platz
2. Berichtsschema Meldungsart
3. Berichtsschema, dass tatsächlich nachher angewandt wird

Gruß iMpsMight

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

iMpsMight
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.