hi!
Hier gehts jetzt eigentlich nicht um die klassischen BSPs sondern wie der IE im SAPGui eingebunden ist.
Grundsätzlich verwende ich den CL_GUI_HTML_VIEWER für die HTML Seiten die ich selbst erstelle.
Meine derzeitige Installation IE9, SapGui 7.20.
Dabei bin ich auf mehrere "Probleme" gestoßen:
Die im SAPgui verwendete Engine des IE ist 7.0 --> Ich hab einen Anzeige-Fehler der durch das Umschalten eines CSS Attributes via JavaScript ausgelöst wird. Ich hab versucht das ohne SAP im IE 9 zu reproduzieren, was aber nicht funktioniert hat. Erst wenn ich den IE mit "X-UA-Compatible" auf 7.0 runtersetzte kann ich den Fehler auch im IE nachstellen. Ergo der IE im SapGui ist der 7er.
Daher ergeben sich schon ziemlich viele Einschränkungen die es zu beachten gilt
Aber, ich bin auf eine Sache gestoßen, die mich stutzig macht, weil das auch der IE 7 kennen müßte: COOKIES!
Ich schaffe es nicht im Script mittels "document.cookie = '...';" ein Cookie zu setzten.
Nach jeder Zuweisung ist "document.cookie" leer. Und ich hab schon wirklich ALLES probiert. Sogar den "expire" hab ich angegeben.
Sind die Cookies im SAP durch irgendeine Einstellung deaktiviert?
Eine Abfrage auf "navigator.cookieEnabled" liefert "true". DIe Cookies sollten als demnach funktionieren.
Was mache ich falsch?
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
ECC: 6.18
Basis: 7.50