Hintergrundvariante ändern

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Hintergrundvariante ändern

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 393 / 73 / 1 ) »
Hallo zusammen,

weiß jemand wo und wie man eine Hintergrundvariante die wohl geschützt ist, ändert?

Leider ist diese auch nur im Produktivsystem vorhanden. Ich würde hier gerne eine Abänderung an dieser vornehmen. Das Programm läuft im Job jeden Tag mit dieser Variante.

Vielen Dank im Voraus.


Re: Hintergrundvariante ändern

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3540 / 71 / 705 ) »
Hmmm - SAP benennt ja alles super sinnvoll und man findet es leicht. Blöd nur wenn man kein Deutschmuttersprachler ist.
Standardreport von SAP: RS
Varianten: VAR
Aktion: Entsperren
--> Probier mal den Report DANGER DANGER DANGER "RSVARENT"
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Hintergrundvariante ändern

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 393 / 73 / 1 ) »
hmm okay.

Ich habe den Report jetzt mal mit dem Programm ausgeführt. Kommt bei mir leider, dass keine Variante entsperrt wurde.

Ich kann die Variante in der Transaktion auch nur über Springen -> Holen ersehen. Ich kann sie nicht mal auswählen (Siehe Bild).

Konkret wollte ich hier eigentlich das Lieferdatum ändern (Siehe Bild 2).
Zuletzt geändert von L0w-RiDer am 19.10.2020 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hintergrundvariante ändern

Beitrag von wreichelt (Expert / 864 / 23 / 147 ) »
Hallo,
hier ein Beispiel:
https://l3consulting.de/schutz-von-repo ... -aufheben/

Gruß Wolfgang

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wreichelt für den Beitrag:
L0w-RiDer


Re: Hintergrundvariante ändern

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 393 / 73 / 1 ) »
Vielen Dank schon mal.

Okay, jetzt habe ich es hinbekommen. Ich musste in den Job rein und dann Variantenpflege und dann die Variante entsperren.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch