Wenn du die WWM2 aufrufst findest Du zwei checkboxen übertitelt mit D und T. Relevant davon ist 'D'. Doppelklick auf die Checkbox und Du kannst eine Verknüpfung zu einem Dokument bzw. Image anlegen, das du allerdings vorher im Dokumentservice (Transaktion CV01N) angelegt haben mußt (dort vom doctyp L01 anlegen, mit Imagetypen SIM bzw. LIM. Die Datensource muss dann ein Webserver sein, wo Du die Images liegen hast, d.h. dort einfach Pfad zum Image eintragen.
Du musst den Nummernkreis für die Dokumentenverwaltung pflegen. Du findest das im Customizing und Anwendungsübergreifendes Customizing und dann Einstellungen Dokumentenverwaltungssystem. Dort müßten die Nummernrkreise pflegbar sein.
...nun haette ich das hinbekommmen und würde gerne auch noch meine Preis einbinden. wie ich nun festgestellt habe, sit dies leider nicht mal eben schnell gemacht.
Bevor ich mich an Rabatt/ Kundenrabatt wage, wollte ich nun ersteinmal "normale" Preis anlegen (Preiskatalog)., .... aber i´rgendwie hilft mir die sap hilfe nur in der theorie weiter, sobald ich es nun nutzen moechte .
.."Wählen Sie die Transaktion aus, die Sie ausführen möchten!"
Da dieses Problem schon einmal angesprochen wurde schreibe ich gleich hier mein Anliegen dazu.
Ich möchte wissen, was man tun sollte, wenn man statt L01 bereits eine eigene Art z.B.: Z01 verwendet und diese über DVS am Sap-Server Archich abgelegt werden.
Es wurde nämlich geschrieben, dass die Bilder über einen Link auf einem Webserver abgelegt werden sollten.
Diese Idee ist ja nicht schlecht, aber müssen dann alle Bilder doppelt gespeichert werden?
Einmal im DVS und einmal am Webserver, die man dann synchronisieren muss?
Bin dankbar für jede Hilfe!