wir arbeiten mit der Version R3. ich soll jetzt für einen Kunden ein Benutzermenü erstellen, damit er sich in unsere System einloggen kann, aber nicht in alle Fenster reingehen kann. d.h. die Fenster die nix für ihn sind, sollen ausgeblendet sein oder gar nicht erscheinen.
bin ich da mit dem session manager auf dem richtigen weg?
egal was es für neumodischen Schnick-Schnack gibt, ich verwende ein ganz normales "Bereichsmenü".
Dort binde ich Untermenüs aus dem Systemmenü ein, notfalls irgenwo versteckt das ganze Systemmenü und ansonsten einfach ein paar Zweige mit den speziellen Transaktionen für meine "Schäfchen".
ich bin ein bisschen niedergeschlagen. wälze seit zwei tagen mich mit der dokumentation rum und bin nicht schlauer geworden.
das benutzermenü klappt jetzt einwandfrei aber mir fehlen die berechtigungen. jetzt versuche ich, dem benutzer berechtigungen zu geben anhand des profilgenerators aber klappt irgendwie nicht so ganz.