Ich habe eine große Menge von Objekten, bspw. Kundenaufträgen, auf die ich sequentiell zugreifen und sie mit anderen Objekten vergleichen und anpassen muss. Für manche Vergleiche (Vergleich pro Kundenauftrag) ist es perfekt, auf jeden Kundenauftrag als Objekt zugreifen zu können. Für andere Operationen muss ich aber Vergleiche über die Bestellzeilen eines Kundenauftrags hinweg ziehen (sprich es sind mehrere Objekte involviert). Das Auslesen aller Bestellzeilen der entsprechenden Aufträge und zusammenfassen zu einer großen Tabelle und v.a. hinterher das Separieren und wieder getrennte Speichern in den unterschiedlichen Objekten ist sehr aufwändig, da ich es mit sehr großen Datenmengen zu tun habe.
Nun suche ich eine Möglichkeit, eine Art Sicht auf eine Menge von Objekten anzubieten.
Aufgrund von Anhängigkeiten ist es nicht möglich Transformationsoperationen anzubieten, da das mehrfache Transformieren zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Kann mir jemand helfen? Kann ich bspw. alle Bestellungen in einer Tabelle speichern und einzelne Teilbereiche als Referenz im Objekt vermerken? Es müssen allerdings schreibzugriffe auf beiden Sichten möglich sein.