ich versuche in ein Entgeldformular einen Barcode einzubinden.
Habe auch schon ein Fenster erstellt und kann testweise einen Barcode drucken !
Jetzt kommt das Probleme, wo kann ich in Smartforms einen Funktionsbaustein aufrufen der mirt den Barcode ermittelt !!
Ein Funktionsbaustein steht mir zu Verfügung, aber wie gesagt wo kann er aufgerufen werden, und wie geben ich dem Barcodefenster auf dem Formular den Wert mit ???
Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre super !!!
Grundsätzlich kannst Du in Smartforms eigenen Code hinterlegen. Dort könntest Du Deinen Baustein hinterlegen der den Barcode ausgibt. Den ausgegebenen Barcode packst Du in ein global definiertes Feld. Vom Prinzip her funktioniert das ganz genauso wie hier im Detail beschrieben. Ich hoffe mal damit kommst Du weiter.
ich soll bei uns ein Programm schreiben, dass aus einem Zeichenstring (den ich vorher selber zusammenstelle) einen Barcode generiere und diesen dann per Smartforms oder sapscript als Etiketten ausdrucken soll.
Kannst du mir sagen welche Funktionsbausteine ich dafür verwenden kann bzw. wie ich den Barcode als Etiketten im Formular einbinde? Oder sonstige Hinweise an die ich denken muss? Habe damit noch nie gearbeitet.
Bräuchte dringend Hilfe, da ich eien Aufwandschätzung machen soll???
Wäre super nett....