habe einpaar Fragen zu SAPscript:
Wenn ich ein Textelement benutze. z.B.
/E KUNDEN
1. Wie kann ich Texte nach dem Textelement schreiben, die nicht zu dem Textelement gehören sollen. Muss ich ein neues Textelement schreiben und es wieder mit "WRITE_FORM" aktivieren?
Wenn ja, funktioniert es bei mit irgendwie nicht. Und ich möchte auch nicht immer Textelemente benutzen, um sie dann in meinem Druckprogramm aktivieren zu müssen.
2. Ich benutze den Befehl ADDRESS und alles was dazu gehört. Wie kann ich nun die Texte innerhalb von ADDRESS und ENDADDRESS mit einem Nicht-Standard-Abstzformat schreiben?
Wenn ich einen Absatzformat in die Formatspalte schreibe funktioniert es auch nicht.
3. Ich habe zwei Seiten. Die zweite Seite ist Nachfolgeseite von der ersten und der zweiten Seite. Wenn ich Änderungen auf einer der beiden Seite vornehme, werden diese auch auf die andere Seite übernommen. Wieso?
4. Ich habe auf beiden Seiten im MAIN-Fenster den Befehl
BOX FRAME 10 TW
stehen. Allerdings wird der Rahmen nur auf der ersten Seite gezeichnet? Warum?