Ich quäle mich schon länger mit folgender Frage herum:
Gibt es eine Möglichkeit, Mittelwerte über ausgewählte Spalten zu bilden? Auf dem Grid selber ist es ja kein Problem, aber wie sieht das im Code aus?
Für eine Summe kann man ja im Feldkatalog bei "DO_SUM" einen Haken setzen, darum sollte es doch auch für den Mittelwert sowas geben!
Dann danke ich schon mal für die Antworten
Gruss Nikodemus
Edith hat das "ck" entfernt
Zuletzt geändert von Nikodemus am 16.03.2007 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nikodemus hat geschrieben:kann man ja im Feldkatalog bei "DO_SUM" einen Hacken setzen
Nein, kann man nicht, wie kommst du darauf?
Ralf
P.S.: Achso, du meinst HAKEN!!! Sorry, wenn ich oberlehrerhaft hier den Fehler korrigiere, aber das ist ein klassischer Fall von einem Schreibfehler, der sich über das Internet verbreitet. Einer machts falsch, alle machen es falsch nach und irgendwann bestimmt der DUDEN, dass das allgemein gebräuchlich ist und somit "korrekte Rechtschreibung". Nein, ich will dir NICHT an die Karre fahren, nur alle darauf aufmerksam machen, dass sie gerade auf DIESEN Fehler bitte bei sich selbst achten mögen.
P.P.S.: Nein, sachlich habe ich zu dem Thema leider nichts beizutragen
Mist, auf das hätte ich ja auch selbst kommen können
Mich hat einfach verwirrt, dass in der Beschreibung des Komponententyps als Eingabewerte nur "X" und "SPACE" angegeben waren...tja, die Tücken des SAPs