ich möchte in unser SAP-System massig Originale an vorhandene Dokumenteninfosätze einchecken.
Das Problem ist, dass unser SAP-System outgesourced wurde und an einem anderen Standort nur über eine WAN-Leitung erreichbar steht. Allein der KPRO, in den die Originale eingecheckt werden, steht in unserer lokalen Filiale.
Ein Einchecken über einen Hintergrundprozess macht also leider keinen Sinn, da die teilweise recht großen Daten erst vom Applikationsserver in der Ferne geholt und anschließend wieder über die lange Leitung auf den KPRO geschoben werden müssten.
Aus diesem Grund habe ich das Eincheck-Programm lokal und im Vordergrund gestartet. Dies arbeitet auch für ca. 10 Minuten sehr schnell (2-3 Originale pro Sekunde). Anschließend gibt es aber einen massiven Einbruch. Auf einmal wird pro Datei eine Minute und länger benötigt.
Weiß jemand, woran dies liegt? Gibt es eine Art Timeout, nach dem die Originale über den Applikationsserver eingecheckt werden? Oder muss ich nen bestimmten Parameter in meiner Checkin-Funktion setzen?
Zum Einchecken benutze ich den FB "CVAPI_DOC_CHECKIN". Die Parameter PF_FTP_DEST bzw. PF_HTTP_DEST habe ich auf SAPFTP bzw. SAPHTTP gesetzt (ich hatte anfangs SAPHTTPA und SAPFTPA... was meines Wissens das Einchecken über den Applikationsserver erzwingt).
Weiß jemand, was der Parameter "PF_CONTENT_PROVIDE" steuert? Dazu finde ich keine Doku.