ich habe mal ein Frage bezüglich Reportdokumentationen. Ich habe diese auf deutsch erstellt und eine Kurzfassung hier von soll nun auch auf englisch verfügbar sein. Nun hab ich schon viel gesucht aber hierzu nix gefunden. Hab mit der se38 die Dokumentation auf Deutsch angelegt und erweitert, wenn ich jetzt allerdings z.B. mich mit Sprache Englisch am System anmelde, erhalte ich die Meldung beim Ändern der Dokumentation dass die Hauptsprache Deutsch ist. Wie kann ich nun eine Doku auf Englisch verfassen?
Hat da jemand von euch nen Tipp?
zu diesem Zweck gibts die Transaktion SE63. Dort kannst du so ziemlich alles übersetzen, was es zu übersetzen gibt, unter anderem auch Reportdokumentaion.
Es hilft mir trotzdem nicht weiter, weil er meine Reports nicht findet ... Der meckert immer "Reprot_XYZ ist nicht aktiv vorhanden", obwohl der Report aktiviert ist!
Verstehe ich nicht, was der da will!
Bin über se63 -> Übersetzung -> Langtexte -> sonstige Dokumentation -> Reports, Funktionsgr., log. Datenbanken da hin gekommen.
in der Tabelle DOKIL das Feld MASTERLANG ändern (z.B. SE16 --> Detailbild -->/h im OKcode --> 2mal enter und code auf EDIT stellen) und dann in der Masterlang anmelden und pflegen.
Viele Grüße
wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@ poldi
Dein Weg würde mir doch nicht erlauben, einen deutschen Text bei deutscher Anmeldung und einen englischen Text bei englischer Anmeldung anzeigen zu lassen. Trotzdem Danke!
@ zzcpak
Das Problem war wirklich, dass die Dokumentation nicht aktiviert war ... beim Transportieren hat er aber niemals gemeckert und die Doku wird auch richtig angezeigt - komisch komisch ...