Tabellen per RFC lesen


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

Tabellen per RFC lesen

Beitragvon Foppa » 10.03.2010, 16:56

Hallo,

ich möchte gerne Tabelle aus unserem angeschlossenen Backend lesen. Jetzt habe ich folgendes Problem bei gewissen Tabellen...
- der RFC_READ_TABLE scheitert an manchen Tabellen, die zu gross von der Breite sind.
- der TABLE_ENTRIES_GET_VIA_RFC würde ja grundsätzlich passen, wobei die Rückgabewerte in der Tabelle NAMETAB falsch sind aber das grössere Problem hier ist, daß die Feldnamen in der Struktur BDI_MFGRP (NAMETAB) von 1890 sind:)
Die Feldnamen von manchen Tabellen sind länger als 10 Zeichen und somit habe ich das Problem, daß ich nicht den kompletten Namen zurückbekomme. Gibt es da vielleicht noch einen Baustein, der auf die neuen Strukturen zugreift?

Gruß & Danke...
Foppa
Foppa
ForumUser
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2006, 12:59
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Tabellen per RFC lesen

Beitragvon Tron » 14.03.2010, 07:33

Moin,
setze doch mal SAPNOTE 758278 um. Die Struktur der DATA Tabelle(TAB512) wurde auf CHAR 4000 vergrößert.
Ansonsten würde nur ein partielles Lesen der Tabellen helfen.
gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Für diese Nachricht hat Tron einen Dank bekommen :
Foppa
Tron
Expert
 
Beiträge: 864
Registriert: 04.08.2007, 21:08
Wohnort: Hamburg
Dank erhalten: 155 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Tabellen per RFC lesen

Beitragvon Foppa » 14.03.2010, 10:48

Hi Tron,

danke für den Tipp. Schaue ich mir morgen mal an. Das partielle Lesen würde schon grundsätzlich funktionieren aber ich hab da einen generischen Ansatz gewählt und muss einfach nur 1:1 alles replizieren, was in einer Customizing-Tabelle definiert ist. Aber der Hinweis wird mir wohl hoffentlich weiterhelfen:) Ich hatte nix gefunden im OSS...:)

Gruß & Thx...
Foppa
Foppa
ForumUser
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2006, 12:59
Dank erhalten: 0 mal

Re: Tabellen per RFC lesen

Beitragvon Foppa » 19.03.2010, 11:28

Hallo Tron,

die Kollegen im Backend haben den Hinweis umgesetzt und jetzt funktioniert der Spass auch wieder..:)

Vielen Dank nochmal für den Tipp,
Foppa :up:
Foppa
ForumUser
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2006, 12:59
Dank erhalten: 0 mal


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
User-Exit Arbeitsplananlage/-änderung
vor 11 Stunden von Romaniac 5 Antw.
gelöst Erweiterung im Selscreen --> Text für Radiobutton setzen
vor 12 Stunden von Romaniac 6 Antw.
Die Assert Bedingung wurde verletzt
Gestern von ralf.wenzel 1 Antw.
Dump bei SUSR_USER_BUFFERS_TO_DB
vor 14 Stunden von DeathAndPain 6 Antw.
OAuth 1.0 statt 2.0 in ABAP Web Dynpro verwenden?
Gestern von Mijira 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Mandantenübergreifend Tabellen lesen, wie?
07.09.2006, 13:56 von Tom_KN 2 Antw.
Lesen von internen Tabellen mit tiefer Struktur
29.06.2004, 07:02 von Frank Dittrich 4 Antw.
Lesen von Tabellen aus einem anderen System
26.06.2011, 21:07 von ChrisB 1 Antw.
Objektverknüpfung lesen
29.01.2004, 17:20 von Chuck 3 Antw.
Datei lesen
23.05.2005, 13:00 von thesaint 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!