Code: Alles auswählen.
DATA: hilfsfeld type string value 'TEST'.
CONCATENATE ' typ_s_' hilfsfeld ' TYPE ' hilfsfeld ','
INTO hf_string.
typ_s_TEST TYPETEST,
typ_s_TEST TYPE TEST,
CONCATENATE ' typ_s_' hilfsfeld ' TYPE~' hilfsfeld ','
INTO hf_string.
translate hf_string using '~ '.
MarkusW hat geschrieben:die mädels sind grad weg![]()
Die sind nur zu einem Einstellungstest da gewesen. Aber am Nachmittag kommen wieder 3 neueewx hat geschrieben:MarkusW hat geschrieben:die mädels sind grad weg![]()
denn lösch ich meinen Beitrag wieder und du du kriegst ihn erst wieder, wenn die Mädels vom 2. Frühstück wieder da sind...
![]()
Mit TRANSLATEresp. REPLACE...ALL OCCURENCIES hast du halt den Vorteil, dass du auch mehrere Spaces zwischenpacken kannst.
...Enno...
Oder du ersetztst das Text-Litaral gegen eine Text-Konstante, dann sollte es auch gehen:MarkusW hat geschrieben:Werd mir das Translate....mal dann doch nehmen![]()
CONCATENATE ' typ_s_'
hilfsfeld
` TYPE ` "auf die Anführungszeichen achten
hilfsfeld
','
INTO hf_string.
Streng genommen müsstest Du von einer String-Konstanten reden, die Du mit den 'Backticks' definierst und eben keine 'Text'-Konstante...JHM hat geschrieben:...
Oder du ersetztst das Text-Litaral gegen eine Text-Konstante, dann sollte es auch gehen:
CONCATENATE ' typ_s_' hilfsfeld ` TYPE ` "auf die Anführungszeichen achten hilfsfeld ',' INTO hf_string.
Wenn dann sind es STRING-Literale bzw. TEXT-Literale.ereglam hat geschrieben:Streng genommen müsstest Du von einer String-Konstanten reden, die Du mit den 'Backticks' definierst und eben keine 'Text'-Konstante...![]()