Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das Mini-SAP Entwickler Software von ABAP-Objects aufgespielt. Hat alles funktioniert, konnte mich anmelden und habe sogar testweise ein Report angelegt. Nun habe ich nach meinen Urlaub wieder den Gui gestartet und erhalten den Dump bevor ich mich anmelden kann. Bestätige ich den Dump komme zwar dann auf die Logon Maske aber unten steht immer: Keine Berechtigung zum debuggen. Keine Ahnung wieso.
Muß die DVD vielleicht immer eingelegt sein oder muß ich immer mit dem Internet verbunden sein?
bei dem Fehler kann ich dir nicht helfen, aber du must auf jeden Fall nicht mit dem Internet verbunden sein und die DVD muss auch nicht im Laufwerk liegen...
Debugging wird auf dem Logonscreen generell nicht zugelassen, falls du in der DUMP-Analyse auf Debugger klickst...
Hast Du evtl. versucht am Programm SAPMSYST rumzuschrauben und hast dabei vielleicht was verbogen?
Hallo Oliver,
jetzt ist es ganz seltsam. Getsern abend war ich bei mir Zuhause mit dem Internet verbunden und die DVD liegt drin und alles wunderbar. Anmeldung hat geklappt. Jetzt bin ich wieder unterwegs und habe nur die DVD drin und bekomme wieder den gleichen Fehler. Am Programm SAPMSYST habe ich nichts gemacht. Die Fehleranalyse sagt ausserdem : An invalid request was made to the SAP database interface in a statement in which the table DOKTL was accessed. Weiter bei Trigger Location of runtime error:
Programm / Include SAPMSYST Row 2556 Moduletype (FORM ) Module name FILL_INFO_TAB.
Hallo an Alle,
ich konnte das Problem lösen. Wenn ich mit einem Netzwerk verbunden bin geht es einwandfrei. Ohne muß der MS-LOOPBACK Adapter aktiviert sein als LAN Verbindung.