Eingabefeld zu Custom Container hinzufügen (Code)

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Eingabefeld zu Custom Container hinzufügen (Code)

Beitrag von Dyrdek (Specialist / 306 / 30 / 0 ) » 30. Jun 2015 10:49

Guten Morgen,

Ich erstelle gerade eine Dynpro das einen Custom Control enthält der wiederum durch einen Splitter in vier Bereiche eingeteilt wird.
In einem dieser Bereiche will ich nun ein Eingabefeld einfügen. Da ich das über den Screen Painter nicht in so einen gesplitteten Bereich machen kann muss das wohl im Code ablaufen.
Aber ich finde im Internet kaum etwas wie ich ein neues Eingabefeld erzeuge bzw. wie ich dieses dann einem Container hinzufügen.
Habe es mit "container->add_child" probiert aber da bekomme ich den Fehler "Der Zugriff auf die geschützte Methode "ADD_CHILD" ist nicht erlaubt."

Danke schonmal,

Gruß Dominic


Re: Eingabefeld zu Custom Container hinzufügen (Code)

Beitrag von ewx (Top Expert / 3999 / 165 / 378 ) » 30. Jun 2015 11:17

Das geht nur mit Dynamic Documents.
Demo-Report DD_ADD_FORM_INPUT

Re: Eingabefeld zu Custom Container hinzufügen (Code)

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3238 / 81 / 817 ) » 1. Jul 2015 00:01

Im Endeffekt hat man dann aber eine HTML-Seite deren Eingaben man dann noch verarbeiten muss.
Ich halte es da OHNE DynamicDocuments da das Ergebnis äußerst inperformant ist und man kaum Möglichkeiten hat eigene Designs/Brandmarks einzufügen. Wenn man ein bisschen was von HTML versteht, ist das Ergebnis weitaus einfacher und schneller (vom Coding her) umgesetzt als mit DD.
Wenn es unbedingt mit SAP-Mitteln umgesetzt werden soll kann man IMHO da dann gleich ein WD draus machen!

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Re: Eingabefeld zu Custom Container hinzufügen (Code)

Beitrag von larsi (ForumUser / 46 / 2 / 10 ) » 1. Jul 2015 22:45

Wie wäre es denn mit einem Splitter Control, siehe http://help.sap.com/abapdocu_702/de/abe ... l_spcl.htm. Bei diesem werden in den einzelnen Bereichen statt Custom Controls Eben Subscreens eingebunden. Auf so einem solltest Du dann problemlos Dein normales Eingabefeld unterbringen können bzw in einem anderen dann auch wiederum Dein Custom Control erzeugen können. Bestes Beispiel für eine Verwendung ist der neue Debugger. Einziger Nachteil: das Splitter Control kann nur über den alten Screen-Painter angelegt werden.

Viele Grüße,
Lars

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Excel OLE2 Blatt schützen gelöst
vor 2 Minuten von Kerstin 5 / 18
Wann wird VBFA-MATNR gefüllt? gelöst
vor 11 Minuten von deejey 3 / 35
VL10B - Partner ändern -> Funktionsbaustein?
vor 13 Stunden von black_adept 2 / 44
Datenaustausch mit externen Lieferanten
vor 20 Stunden von DeathAndPain 5 / 162
Vorschlagswerte IT0700
vor 23 Stunden von DeathAndPain 8 / 122

Unbeantwortete Forenbeiträge

SP01 Verweildauer
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 67
Transaktion OMT3B Subscreens in Dynpros einhängen
vor 5 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 49
Zeitereignisarten anlegen
vor einer Woche von Flashtie 1 / 160
Genehmiger & Status der Genehmigung bei einer BANF
vor 3 Wochen von Der Formulator 1 / 233
Migrationstool Upload QUAN und CURR Felder
vor 3 Wochen von SAP_ENTWICKLER 1 / 222