ADOBEFORM: Formular mit dynamischem Dateiname speichern

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

ADOBEFORM: Formular mit dynamischem Dateiname speichern

Beitrag von meocon (ForumUser / 35 / 1 / 0 ) » 03.07.2020 12:23
Hallo zusammen,

mir steht Adobe Reader DC zur Verfügung. Ich habe ein Adobe Formular und möchte jetzt das Formular unter einem dynamischen Dateiname speichern, zB: Auftrag_Nr.pdf. Die Auftragnummer kommt aus einem Textfeld vom Formular. Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man Adobeform mit vorgegebenem Dateiname speichern kann wie folgende links:

https://mind-forms.de/sap-formulartechn ... ener-name/

Ich habe genau gemacht wie die Anleitung, aber es hat leider bei mir nicht geklappt. Es gibt keine Reaktion nachdem man auf dem Button geklickt hat . Aber ich möchte eigentlich KEINEN "Speichern Button" auf dem Formular einbauen, weil es hässlich für meinen Formular macht, sondern zB ein popup Fenster. Aber ich habe keine Idee, wie man am besten macht.

Hat jemand eine Idee für mich. Ich komme wirklich nicht weiter.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Viele Grüße
meocon


Re: ADOBEFORM: Formular mit dynamischem Dateiname speichern

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3479 / 107 / 905 ) » 03.07.2020 13:13
WIE bringst du das Formular beim Benutzer zur Anzeige?
Dateidownload?
(Standard-)Druckvorschau?
Eigene SapGui Applikation (Dynpro mit HTML-Viewer)?
WebDynpro?
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Re: ADOBEFORM: Formular mit dynamischem Dateiname speichern

Beitrag von meocon (ForumUser / 35 / 1 / 0 ) » 03.07.2020 14:19
a-dead-trousers hat geschrieben:
03.07.2020 13:13
WIE bringst du das Formular beim Benutzer zur Anzeige?
Dateidownload?
(Standard-)Druckvorschau?
Eigene SapGui Applikation (Dynpro mit HTML-Viewer)?
WebDynpro?

Hallo a-dead-trousers,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bringe das Formular beim Benutzer zur Anzeige mit Standard-Druckvorschau im SAP. Kann man ein Kontextmenü zum Speichern statt ein Button im Formular einbauen?

meocon

Re: ADOBEFORM: Formular mit dynamischem Dateiname speichern

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3479 / 107 / 905 ) » 03.07.2020 16:43
Meiner Meinung nach am einfachsten ginge es, wenn du dir das fertige Formular als PDF zurückliefern lässt anstatt es im Druckdialog zur Anzeige zu bringen.
Dann kannst du dir deine eigene "Druckvorschau" basteln (Dynpro mit HTML-Control) und hast somit auch alle Freiheiten wie z.B. einen Download-Button anzubieten.

Das Beispiel in deinem Link bezieht sich übrigens auf eine reine Darstellung im Adobe Reader (ohne SAP Beteiligung). Ich vermute mal die SAP Lösung für die Druckvorschau (PDF in HTML-Control) dürfte damit nicht zurecht kommen, weil man da in der Sandbox vom Internet Explorer unterwegs ist und die lässt nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf lokale Ressource zu.
Außerdem muss man auch noch irgendwie die Verteilung des Scripts auf alle Rechner im Unternehmen bewerkstelligen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag (Insgesamt 2):
tm987456meocon

Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Re: ADOBEFORM: Formular mit dynamischem Dateiname speichern

Beitrag von meocon (ForumUser / 35 / 1 / 0 ) » 20.07.2020 16:33
a-dead-trousers hat geschrieben:
03.07.2020 16:43
Meiner Meinung nach am einfachsten ginge es, wenn du dir das fertige Formular als PDF zurückliefern lässt anstatt es im Druckdialog zur Anzeige zu bringen.
Dann kannst du dir deine eigene "Druckvorschau" basteln (Dynpro mit HTML-Control) und hast somit auch alle Freiheiten wie z.B. einen Download-Button anzubieten.

Das Beispiel in deinem Link bezieht sich übrigens auf eine reine Darstellung im Adobe Reader (ohne SAP Beteiligung). Ich vermute mal die SAP Lösung für die Druckvorschau (PDF in HTML-Control) dürfte damit nicht zurecht kommen, weil man da in der Sandbox vom Internet Explorer unterwegs ist und die lässt nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf lokale Ressource zu.
Außerdem muss man auch noch irgendwie die Verteilung des Scripts auf alle Rechner im Unternehmen bewerkstelligen.

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich denke darüber nach.

Viele Grüße

meocon

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Dateiname und Verzeichnis als Excel-Datei speichern
von Bright4.5 » 04.10.2018 10:14
Datei auf Server speichern - Werthilfe log. Dateiname
von ralf.wenzel » 24.07.2007 17:01
Formular auf Server speichern
von STDIN » 17.06.2020 16:06
SmartForms: Coding / Formular speichern
von Jenni » 29.11.2006 14:40
Preview Formular abgreifen und lokal speichern
von schuessler » 24.11.2004 08:53