AdobeForms Formularanpassung

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

AdobeForms Formularanpassung

Beitrag von anna2205 (ForumUser / 3 / 0 / 0 ) » 17.09.2020 09:19
Hallo,
ich suche einen Weg wie ich bei einem HR Adobe Form den Zusatz "Simulation" auf den Entgeltnachweis bekomme. Hat jemand eine Idee!?
Die Personaler gehen über das Abrechnungsprogramm kannst RPCALCD0. Auswahlfeld -->Testlauf (kein Update)
Und hier soll dann der Beleg nicht normal angezeigt werden sondern mit ZUSATZ Simulation.

DANKE


Re: AdobeForms Formularanpassung

Beitrag von Lucyalison (Specialist / 194 / 34 / 15 ) » 17.09.2020 15:12
Hallo Anna,

entweder Du findest im Programm RPCALCD0 eine Enhancement Möglichkeit um das Flag für den Testlauf zu speichern (entweder im Memory oder als Klassenattribut) oder es müsste eigentlich auch möglich sein in der Schnittstelle vom Formular folgendes Coding aufzurufen ASSIGN ('(RPCALCD0)TST_ON') TO <fs_test> (letzteres definiert wie Field-symbols: <fs_test> type TST_ON).

Und abhängig davon ob das Flag gesetzt ist, kannst Du dann den Text im Formular ausgeben oder nicht. Ich wohne in der Schweiz und wir haben Euer Programm nicht im Einsatz, die Schweizer Lohnabrechnung läuft anders; daher kann ich das nur so trocken nachvollziehen, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüsse
Nicola

Re: AdobeForms Formularanpassung

Beitrag von anna2205 (ForumUser / 3 / 0 / 0 ) » 18.09.2020 09:09
Hallo Nicola,

ich habs in die Schnittstelle eingefügt. Leider bleibt es leer. Muss ich im Programm RPCALCD00 noch etwas übergeben?

FIELD-SYMBOLS: <lv_test> type TST_ON.
ASSIGN ('(RPCALCD0)TST_ON') TO <lv_test>.
(Fehlermeldung: Das Feldsymbol ist noch nicht zugewiesen)

vielen Dank und Grüße

Re: AdobeForms Formularanpassung

Beitrag von Lucyalison (Specialist / 194 / 34 / 15 ) » 18.09.2020 11:53
Hmm - der 'dirty assign' hilft ja auf Variablen und Strukturen von rufenden Programmen zuzugreifen, die normalerweise so nicht zur Verfügung stehen. Wenn der assign nicht funktioniert, dann ist RPCALCD0 wohl nicht das rufende Programm. Kannst Du an der Stelle im Debugging sehen was denn das rufende Programm ist? Was hat er an der Stelle z.B. im Feld SYST-CPROG stehen?

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Adobe Formularanpassung
von Bright4.5 » 06.05.2020 15:19
AdobeForms
von AbapDomi » 16.08.2017 15:06
Problem AdobeForms und IPL
von Pinguincommander » 16.09.2013 12:33
Fehler bei AdobeForms und Schachtsteuerung
von a-dead-trousers » 10.05.2011 11:52
AdobeForms, Problem mit Hintergrundbild
von Sava » 11.06.2014 07:30