Unterschied zwischen TYPES und DATA

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Unterschied zwischen TYPES und DATA

Beitrag von Flower28 (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

leider verstehe ich nicht genau den Unterschied zwischen
TYPES: BEGIN OF test
und
DATA: BEGIN OF test

und wann sollte man DATA und wann TYPES nutzen?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. LG


Re: Unterschied zwischen TYPES und DATA

Beitrag von wolli (ForumUser / 51 / 2 / 0 ) »
Hallo,
Data: begin of test nehm ich eigentlich gar nicht.
TYPES: BEGIN OF ty_test nehme ich für Strukturdefinition einer internen Tabelle.
Zwischen BEGIN und END werden die Felder definiert, die ich in der internen Tabelle brauche.
mit DATA: GT_Test type table of TY_TEST definiere ich dann die interne Tabelle dazu.

Schau mal in die F1-Hilfe zu DATA.
Da gibt' einen Hinweis bei DATA -> BEGIN OF structure:
"Die Bedeutung dieser Anweisungen ist dieselbe wie bei der Definition strukturierter Datentypen in Abschnitt TYPES - BEGIN OF, dient hier aber zur Erzeugung eines gebundenen strukturierten Datentyps. Es darf keine Struktur ohne mindestens eine Komponente angelegt werden. "

LG Ramona


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

TYPES und DATA
von bohne » 19.11.2006 23:27
TYPES | DATA : BEGIN OF (gelöst)
von beterman » 17.10.2011 17:13
Types: Begin of .. vs Data: Begin of ..
von T.R. » 28.12.2009 22:04
DATA OFFSET und DATA TRANSFER
von Littlered » 21.07.2005 16:01
Types zur Laufzeit
von tpau » 27.09.2006 18:10