mich interessiert eine prinzipielle Frage:
wird beim Ausführen einer Allokation im CO (z.B. Umlage oder Verteilung) zuerst die Validierung aller erzeugten Belege durchgeführt und anschliessend alle Belege werden zusammen gebucht oder wird die Validierung und das Buchen pro Beleg durchgeführt?
Ich kann das leider nicht testen, da in unserem Testsystem nicht genug Daten vorhanden sind. Wie krieg ich das raus?
Der Hintergrund:
Ich habe eine Implementierung des BAdIs "CO_DOCUMENT_INFO" angelegt. Eigener Coding wird in dem gleichnamigen Baustein aufgerufen, in dem ausschließlich Tabellenparameter verwendet werden. Im Baustein sind alle Daten zum CO-Beleg vorhanden und ich kann eigene Daten fortschreiben.
Bei der Validierung mache ich auch eigene Prüfungen, dabei werden bestimmte Zahlen aus der Datenbank gelesen. Soweit so gut, aber diese Zahlen würden sich nach dem Buchen jedes Belegs evtl. ändern. Ich soll das natürlich bei der Validierung des nachfolgendes Belegs berücksichtigen.
Noch ne Frage:
Falls ich mehrere Buchungskreise in einem Kostenrechnungskreis habe und eine Allokation ausführe, ist dann in der Belegzeile der Buchungskreis gefüllt oder nicht? Im Fall 1:1 ist der Buchungskreis immer gefüllt.