Fakturadatum < Lieferdatum

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Fakturadatum < Lieferdatum

Beitrag von Niekohle (ForumUser / 37 / 0 / 0 ) » 27.04.2007 11:15
Hallo,

weiss vielleicht jemand, wie man es erreichen kann, dass es weder im Beleg noch in der Einstiegstransaktion VF01 möglich ist ein Fakturadatum < Lieferdatum (Ist-WAdatum) einzugeben. Iin diesem Fall sollte immer eine Fehlermeldung dies dem User mitteilen.
Lieben Dank im voraus
Nicole


Beitrag von brinam (Specialist / 111 / 0 / 0 ) » 27.04.2007 12:07
Hallo Nicole,

zur VF01 gibt es diverse user-exits, vielleicht passt da einer. Oder über FI-Validierung (Tx OB28).
Viele Grüße
Britta

Beitrag von Niekohle (ForumUser / 37 / 0 / 0 ) » 27.04.2007 13:53
Hallo Britta,

hab schon gesucht in den user-exits, finde aber keinen passenden :-( Könntest du mir da weiter helfen?
Die FI-Validierung kommt meiner Meinung nicht in Frage, da es sich ja erstmal um den SD-Beleg handelt.
Hatte noch die Idee es evtl. über einen BTE zu lösen, aber finde auch keinen passenden event :-(

Liebe Grüsse
Nicole

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Ändern Fakturadatum
von SAP_ENTWICKLER » 25.08.2016 07:07
VA02 Warnmeldung Fakturadatum
von Max_SAP » 23.06.2020 10:54
User-Exits mit Prüfung auf Fakturadatum
von holderda » 07.03.2017 11:49
Lieferdatum im EK
von Johannsen_fr » 06.07.2009 23:58
Lieferdatum in der Bestellung -- heute
von fapeter » 03.02.2009 20:38