Stückliste zieht falsche Menge


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

Stückliste zieht falsche Menge

Beitragvon dkast » 05.11.2018, 09:34

Hallo,

ich möchte aktuell vorhandene Stücklisten updaten und einen neuen Baukasten rein hängen wo dann über das Bezeihungswissen das korrekte Material gefunden wird.
-> H-Teil -> Baukasten -> Material
Hier wird auch schon alles korrekt gezogen und berechnet.Auch die Anzeige in CS03 passt.

Mein Problem ist wenn ich nochmal eine Etage höher gehe und dann über die Baugruppe in CS03 runter gehe wird keine Menge durchgezogen.
- H-Teil -> H-Teil -> Bauksten -> Material

Im ersten H-Teil habe ich das 2. H-Teil mit einem Stück drinen. Springe ich nun über die Baugruppe in das 2. H-Teil rein dann habe ich plötzlich 0 Stück stehen und wenn ich ganz runter gehe habe ich wieder eine Menge stehen (natürlich die falsche).

Sollte sich die Menge normalerweise nicht korrekt nach unten durchziehen? Und was könnte die Fehlerursache in diesem Fall sein.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich formulieren.
dkast
ForumUser
 
Beiträge: 87
Registriert: 31.03.2017, 10:54
Dank erhalten: 1 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
Java & Bildbearbeitung
vor 13 Stunden von Madredure 0 Antw.
Call Transaction WE20 mit Werteübergabe
vor 12 Stunden von ewx 1 Antw.
Vergleich Customizing Tabellen auf zwei Systemen
vor 13 Stunden von ewx 2 Antw.
Empfehlung Antiviren-Programm?
vor 14 Stunden von Madredure 2 Antw.
BADI im Customizing finden
Gestern von Romaniac 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
falsche Berechnung verfügbare Menge bei SD-Einteilungen
14.08.2007, 16:31 von dhummel 0 Antw.
gelöst Konzern Stückliste anlegen
10.08.2016, 09:27 von Lucyalison 3 Antw.
gelöst FuBa Stückliste fixieren
02.05.2017, 14:23 von Lucyalison 1 Antw.
Arbeitsplan und Stückliste kopieren und auf DB schreiben
29.12.2008, 10:28 von xxxhans 0 Antw.
Stückliste via Programm anlegen und ändern
07.09.2017, 12:18 von Tron 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder