Änderungsbelege im Materialstamm - Sichten

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Änderungsbelege im Materialstamm - Sichten

Beitrag von Max_SAP (ForumUser / 23 / 2 / 1 ) »
Hallo!

Hat jemand eine Idee, ob man bei den Änderungsbelegen im Materialstamm auch irgendwie die Sichten anzeigen kann, in denen die Änderung gemacht wurde?

FG
Max


Re: Änderungsbelege im Materialstamm - Sichten

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3462 / 68 / 681 ) »
Da diverse Datenbankfelder auf mehreren Sichten vorkommen könnten ( z.B. der Materialkurztext ) kannst du gar nicht genau sagen auf welcher Sicht ein Feld geändert wurde. Auf der DB steht nur das Feld und die Sichten zu denen es gehört findest du im Customizing
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Änderungsbelege im Materialstamm - Sichten

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3462 / 68 / 681 ) »
Moin Max,
da diverse Datenbankfelder auf mehreren Sichten vorkommen könnten ( z.B. der Materialkurztext ) kannst du gar nicht genau sagen auf welcher Sicht ein Feld geändert wurde. Auf der DB steht nur das Feld das geändert wurde und die Sichten auf denen es sichtbar ist im Customizing.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Änderungsbelege im Materialstamm - Sichten

Beitrag von Max_SAP (ForumUser / 23 / 2 / 1 ) »
Hi Stefan!

Ok, dann ist das nicht möglich! Vielen Dank für die Info!

FG
Max

Re: Änderungsbelege im Materialstamm - Sichten

Beitrag von Tron (Top Expert / 1207 / 23 / 287 ) »
Moin.

Ergänzend zum Thems Änderungsbelege im Materialstamm habe ich ein Codingmuster für den Fall , das man selbst Einträge schaffen möchte,

http://www.bb1.gate2app.com/viewtopic.p ... fd489a5422

br Jens

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag (Insgesamt 2):
black_adeptThomas R.

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

BAPI_HU_PI_READ liefert veraltete Daten
vor einer Stunde von JHM 2 / 76
SD-Konditionen auslesen
Gestern von Geggo74 gelöst 4 / 377

Vergleichbare Themen

massenweise Sichten anlegen Materialstamm
von ROL_ABAP » 25.05.2013 22:02
Sichten MM03
von Gottschall » 06.11.2015 11:22
Berechtigung MM02 Sichten
von Lucyalison » 02.08.2016 17:30
buchhaltungs und kalk. sichten anlegen
von willi » 03.08.2007 16:07