1. ich möchte im Auftragsinfosystem ein ALV-Grid jeweils im Bereich Auftragsköpfe + Positionen um eine zus. Spalte erweitern.
2. In dieser Spalte sollen dann die Texte erscheinen, welche im Terminauftrag (VA01/VA02/VA03) -> Positionsdaten -> Texte optional erfasst werden können.
Meine Fragen nun an euch:
a) Muss ich für die zus. Spalte eine eigene Struktur + DTEL anlegen, welche ich dann in den Strukturen IOHEADER + IOITEM appendiere/includiere? Oder gibt es einen eleganteren Weg?
b) Wie gelangen letztendlich die Inhalte in die Spalte? Da habe ich im Moment noch keinen Durchblick, welche Programme, FuBa etc. zum Tragen kommen.
danke für den Hinweis. Habe es mir durchgelesen, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das Ganze an meine Bedürfnisse anpasse/übertrage. Im Beispiel geht es um COIS,Auftragsverzug... bei mir geht es um Auftragsinfosystem,COID. Ein customer-Include CI_IOHEADER ist sogar schon von jemandem angelegt worden, wie ich gesehen habe. Aber welchen BadI ich verwenden müsste, falls es überhaupt einen für diese Aufgabe gibt, weiß ich nicht. Ebenso wenig, in welchelm Programm ich den code implementiere, damit mein Feld gefüllt wird (Texte mittels Text-ID).