GUI-DOWNLOAD

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

GUI-DOWNLOAD

Beitrag von Handeglo (ForumUser / 36 / 0 / 0 ) »
Hallo zussamen,

bei den Aufruf der Funktion GUI-DOWNLOAD werden die Daten in eine .txt Datei gespeichert. Beim öffnen der Datei sehen die gespeicherten Daten sehr durcheinander aus ... Ich poste mal ein beispiel der .txt Ausgabe sowie den Aufruf der Funktionsbaustein

Code: Alles auswählen.


*  Daten sichern
   call function 'GUI_DOWNLOAD'
   exporting  
              filename                = lsz_filename
              filetype                = 'ASC'
   tables     data_tab                = gt_cash_flow
   exceptions file_write_error        = 1
              no_batch                = 2
              gui_refuse_filetransfer = 3
              invalid_type            = 4
              others                  = 5.


Die Text-Datei

Code: Alles auswählen.

002020080313001FVADE00000158   TILG0001    ? 
002020080313001FVADE00000158   ZINS0005


Beitrag von LyNx (ForumUser / 10 / 0 / 0 ) »
Hallo Handeglo,

wenn es nur darum geht die Informationen "geordnet" in der Text Datei darzustellen, würde ich einfach per Strichpunkt (CSV) trennen:

*" REFERENCE(WRITE_FIELD_SEPARATOR) TYPE CHAR01 DEFAULT SPACE

Die Datei kannst du dann mit Excel öffnen und alles sieht super ordentlich aus. Hoffe das hilft.

Gruß
LyNx

Beitrag von Handeglo (ForumUser / 36 / 0 / 0 ) »
Vielen Dank das hilft mir bestimmt weiter aber nicht nur geordnet soll es aussehen, sondern auch die richtige Inhalte ... Vergleiche den Letzten Feld was eigentlich ein Char-Feld ist...
wie kommt sowas zu Stande?

Beitrag von TWP (Specialist / 445 / 0 / 1 ) »
zwei Möglichkeiten fürs erste:

1) Datei wurde auf einen UNIX-Server abgelegt und von einem Windows System aus gelesen (Thema wäre dann FTP)

2) Wahrscheinlicher, Sonderzeichen in Tabelle oder eine gepacktes Feld ( type p).

Gruß

Thomas

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

GUI - DOWNLOAD
von Trulchen » 11.01.2013 10:26
gui-download
von joachim » 25.04.2007 10:50
Download als Job
von kobo3 » 16.10.2006 09:06
Hilfe bei GUI-DOWNLOAD
von supermario73 » 28.05.2008 15:18
Download Dialoganwendung
von guest » 22.10.2005 18:24