VD01 via Batch-Input

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

VD01 via Batch-Input

Beitrag von fbo (ForumUser / 26 / 0 / 0 ) »
Hallo,
beim Aufzeichnen der Transaktion VD01 werden mir BI-Felder des Modulpools SAPMF02D vorgeschlagen.
Wenn ich im Dialog die VD01 aufrufe, sehe ich Felder des Modulpools SAPLSZA1.
Einige Feldgrößen in den beiden Modulpools sind aber unterschiedlich. So z.B. Name1 (online=40, BI=35).
Gibt es eine spezielle Transaktion, die den Modulpool SAPLSZA1 prozessiert? In der TSTC habe ich nichts gefunden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit über die screens des SAPLSZA1 zu gehen?

Vielen Dank im voraus für eure hilfe.

Gruß
Frank


Beitrag von ewx (Top Expert / 4306 / 207 / 465 ) »
Hi Frank,

das ist die zentrale Adresssteuerung, die im Batch nicht prozessiert wird. Ich meine auf dem Einstiegsbild ist ein Knipser (ZAV oder so ähnlich), der im Batch explizit markiert werden muss.

Ich habe den Baustein SD_CUSTOMER_MAINTAIN_ALL verwendet. Da kannst du eine komplette Adresse übergeben. Der Baustein ist aber recht heikel. Es kann gut sein, dass du damit Werte abspeichern kannst, die eigentlich nicht erlaubt sind. Bin mir aber nicht sicher.

Beitrag von fbo (ForumUser / 26 / 0 / 0 ) »
Hi Enno,
vielen Dank hat mir super geholfen, hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. Aber so ist das eben mit dem Wald und den Bäumen.
Das Feld heisst USE_ZAV.
Gruß
Frank

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

HCM abwesentheitkontigente
vor 29 Minuten von Geny 1 / 1
ADS- Verbindung Fehler
vor 2 Stunden von L0w-RiDer 1 / 11

Vergleichbare Themen

Batch Input
von SwordMaster » 03.12.2007 07:39
Batch-Input
von dkast » 15.12.2020 14:43
Batch input
von BMWi801 » 24.03.2018 11:16
Batch Input
von Mamba » 30.05.2005 09:40
Batch Input
von Spook » 17.07.2003 14:19