Größe von InfoCubes, DSO's und Stammdatenobjekte analysieren

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Größe von InfoCubes, DSO's und Stammdatenobjekte analysieren

Beitrag von pk87 (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) » 06.03.2013 16:33
Hallo,

ich möchte auswerten in wie weit InfoCubes, DSO's und Stammdatenobjekte (hinsichtlich Speicherbelegung) gewachsen sind. Am liebsten würde ich einen Report haben/schreiben bei dem man entweder bestimmte InfoCubes etc. wählen kann oder sich die 30 größten Objekte anzeigen lassen kann. Außerdem sollen dann die Daten der letzten Tage/Wochen/Monate zu diesem Objekt angezeigt werden.

Bis jetzt habe ich nur raus gefunden das man mit dem FuBa DB_GET_TABLE_SIZE von einzelnen Tabellen die Größe bestimmen kann. Hierzu müsste ich dann zu den InfoCubes die passenden Tabellen finden. Um den Verlauf der Speichergrößen nachvollziehen zu können muss ich dann vermutlich die Werte abspeichern. Problematisch ist jedoch auch noch, dass ich für jede Tabelle den FuBa aufrufen müsste. Dies ist vermutlich nicht wirklich performant.

Gibt es bessere Möglichkeiten die Speicherbelegung von BW-Objekten über einen Zeitraum zu verfolgen und auszuwerten?

Vielen Dank schon mal


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

pk87
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Neue Felder cji5
vor einer Stunde von Rabea1103 1 / 13
Abap Karriere Tipps
vor 2 Stunden von Cargo2 5 / 152
Last erzeugen im SAPGui?
vor 22 Stunden von black_adept 21 / 277

Vergleichbare Themen

SAP S/4 FI/CO Stammdatenobjekte
von maxhannover » 08.06.2020 15:50
Requests des Infocubes enthalten keine Selektionsbedingungen
von kaim77 » 04.06.2012 14:51
Inhalt analysieren
von cschmoel » 04.09.2012 10:11
Laufzeit sapshcut.exe analysieren
von JHM » 06.11.2013 09:33
Abap Dump analysieren
von h1as » 12.09.2013 08:36