BDS als URL`s anzeigen lassen (Customizing Frage)


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

BDS als URL`s anzeigen lassen (Customizing Frage)

Beitragvon Selaron » 27.01.2006, 12:55

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte Bilder als BDS im System abspeichern um Sie dann in einer BSP Applikation anzeigen zu lassen.

Nun hab ich ein 4.7er System, Pflege mir ein BDS ein und hole mir die URL über den Funktionsbaustein "BDS_BUSINESSDOCUMENT_GET_URL"

Das Problem ist nur, er bildet mir daraus eine SAPR3://SAPCMS/... Adresse, mit der er das Bild im IE nicht darstellen kann :(

Ich habe genau das selbe beim Kunden getestet, auch mit einem 4.7 System und da bildet er einen HTTP:// Pfad und es funktioniert wunderbar.

Könnte mir jemand sagen wo man das customizen kann? hab leider nirgends einen nützlichen Hinweis finden können, auch nicht im Kundensystem :-(

vielen dank im vorraus!

Mfg
Selaron
 

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Switchen via Radiobutton zwischen Parameter & Select-options
vor 5 Stunden von der_Schwede 2 Antw.
Klasse /SAPSLL/CL_PRCLS_API
vor 9 Stunden von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
SAP Sanbdox Zugriff
vor 10 Stunden von doorconfig 0 Antw.
WF - 'fehlender' Parameter in BO-Methode
vor 11 Stunden von bapimueller 0 Antw.
FS 'WS_UPLOAD' in Klasse umwandeln cl_gui_frontend_services
vor 12 Stunden von L0w-RiDer 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Änderungsbelege anzeigen lassen
21.10.2010, 08:16 von Margolwes 0 Antw.
Foto aus Dienst zum Objekt anzeigen lassen
14.03.2019, 18:19 von Tron 1 Antw.
gelöst ALV Grid Feldbezeichner statt kurz, lang anzeigen lassen
19.08.2005, 09:03 von Gast 1 Antw.
Batchinput als Job im Hintergrund ablaufen lassen
04.08.2005, 15:53 von the-FoX 3 Antw.
Programm in anderen Context weiterlaufen lassen
31.07.2006, 19:34 von Frank Dittrich 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder