Dezimalstellen eines QUAN bei OO-ALV Ausgabe einschränken Thema ist als GELÖST markiert

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Dezimalstellen eines QUAN bei OO-ALV Ausgabe einschränken

Beitrag von Foerstar (ForumUser / 12 / 4 / 0 ) »
Hallo zusammen,

Ich habe eine Anforderung, dass ein QUAN Feld mit 3 Dezimalstellen innerhalb der Ausgabe nur mit einer Nachkommastelle angezeigt werden soll.
Bei der Ausgabe handelt es sich um eine OO-ALV (cl_gui_alv_grid) .
Als Feldkatalog nutze ich den Typ LVC_T_FCAT.

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Foerstar


Re: Dezimalstellen eines QUAN bei OO-ALV Ausgabe einschränke

Beitrag von huckfinn (ForumUser / 1 / 0 / 1 ) »
Hallo Foerstar,

das gleiche Problem konnte ich schonmal lösen, indem ich im Feldkatalog für die entsprechende Spalte folgende Einstellung gewählt habe:

Code: Alles auswählen.

  <ls_fieldcat>-decimals_o = '1'.
  <ls_fieldcat>-qfieldname = ''.
  <ls_fieldcat>-datatype   = 'INT1'. 
In der erste Zeile legst du die Anzahl der Dezimalstellen fest.
Eine logische Erklärung kann ich dir nicht liefern. Ich weiß nur, dass es je nach Spaltentyp ein anderes Verhalten bei den Nachkommastellen gibt und bei mir dieser Weg bei QUAN Spalten zum Ziel geführt hat. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor huckfinn für den Beitrag:
Foerstar


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Parallele Aufrufe verhindern?
vor 14 Stunden von Garfield 5 / 1419
diverse Fragen zu ABAP
vor 2 Tagen von Kudert777 5 / 102

Vergleichbare Themen

ALV Ausgabe einschränken
von robin1at » 12.01.2006 16:15
Dezimalstellen ALV-Ausgbe
von whistler » 28.02.2005 17:40
Währungen <> 2 Dezimalstellen
von Blueshape » 30.03.2006 16:30
Dezimalstellen in SAPSCRIPT abschneiden
von strobbel » 22.08.2008 10:37
Betrags-Dezimalstellen im Control
von abapo » 10.01.2006 20:50