ich habe ein Textfeld was rechtsbündig ist weil es deutlich einfacher ist Beträge zu lesen wenn sie Rechtsbündig stehen. Dadurch hat man in der Spalte vor dem Text noch einige freie Zeichen die nicht genutzt werden bei kleineren Beträgen.
Ist es nun Standard das nur kleine Beträge verwendet werden könnte man auf die Idee kommen sich die Spaltenbreite einfach zu verkleinern, dabei wird aber nicht automatisch der Text mehr nach links geschoben sondern es wird nur noch der sichtbare Teil angezeigt und mit '..' ergänzt.
Kann ich das irgendwie umgehen und den Text bei kleiner Spaltenbreite die man im Dynpro dann als Nutzer einstellt automatisch den Text mehr nach links schieben anstatt auszublenden?
mit welchem Verfahren stellst du denn deine Tabelle dar? Ohne diese Info wirds nämlich nur Glaskugel gucken!
Es gibt z.B. bei Verwendung von salv_table die Möglichkeit eine dass die Tabelle automatisch die optimale Spaltenbreite ermittelt.
ich nutze ein Table-Control. Das verwendete Feld ist vom Datentyp char mit Länge 21. Dahinter stehen kurzeingabe Funktionen wie wenn man z.b. 1t eingibt, wird 1.000,00 daraus gemacht.
Das steht dann rechtsbündig und sobald ich die Spalte verkleinere als Anwender verschwinden langsam hinten die Zeichen.
ich habs grad selbst gelöst. Man denkt es ist schon rechtsbündig aber das wird Automatisch rechtsbündig gemacht,
aber im Layout ist nicht rechtsbündig als Eigenschaft angeklickt.