Ich habe ein Programm, welches zu PAI einen vorher ausgewählten Datensatz aus einer Tabelle löschen soll.
Das Problem hierbei ist allerdings, dass ich vor dem löschen noch eine Sicherheitsabfrage aufpoppen lassen möchte. Der User könnte ja auch nur aus Versehen auf diesen Button geklickt haben.
In dieser Sicherheitsabfrage soll der User dann entwerder auf OK (Löschen wird durchgeführt) oder Abbrechen (es passiert nicht) klicken können.
Ich habe mir schon die Messages angeschaut, allerdings habe ich da nichts passendes zu gefunden. Sie erlauben alle keinerlei Interaktion durch den Benutzer. Ich kann die User nur warnen, informieren, etc.
Gibt es für so etwas vielleicht einen FuBa? Ich kann doch nicht der einzige sein, dem so etwas fehlt.
der POPUP_CONFIRM_YES_NO ist ein "privater" Baustein aus dem Modul FI-LC. Da gab es noch ein paar mehr, die sind alle stillgelegt (kann dem auch passieren).
Der allgemeine Baustein für irgendwelche Popups ist der POPUP_TO_CONFIRM. Ich würde nur diesen verwenden!