BSP erweiterung löschen


ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Moderatoren: Jan, Steff

BSP erweiterung löschen

Beitragvon SaskuAc » 24.07.2018, 08:35

Hallo Zusammen,

durch das Einspielen vom SP07 im Solution Manager ist eine unserer Erweiterungen obsolet geworden.
Da ich neu im Solution Manager ( und in den Web Techniken von SAP ) bin, weiß ich noch nicht so recht wie das ganze funktioniert.

Jetzt soll ich nämlich eine Erweiterung er komponente AIC_CMCD_S löschen. hierfür wäre ich in die UI-Komponenten Workbench ( transaktion bsp_wd_cmpwb ) gegangen und hätte das Erweiterungsset einfach gelöscht...

Das Problem, was danach entstanden ist, ist, dass, wenn man die Funktion in der Weboberfläche dann ausführen möchte, ein BSP Fehler auftritt. ( s. Anhang )

ich bin etwas verwirrt, was ich tun soll, beziehungsweise wo ich jetzt angreifen soll. Der Null Pointer ist mir zwar klar .. aber das muss ja eher daran liegen, dass irgend eine Konfiguration die bestimmt noch irgendwo gemacht gehört, noch nicht gemacht worden ist .... glaube ich ...

Gibt es also bei BSPs irgendwas, was ich beim löschen beachten muss?
..

( hoffe es war verständlich .. )

Danke
SaskuAc
Specialist
 
Beiträge: 206
Registriert: 01.06.2015, 10:16
Dank erhalten: 19 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Web-Dynpro, BSP + BHTML

  Aktuelle Beiträge   
Keine Ausgabe von 0,00 bei Beträgen
vor 16 Stunden von msfox 0 Antw.
gelöst Dynamischer Methodenaufruf mit dynamischer Tabelle
vor 18 Stunden von mark.thk 2 Antw.
Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC
vor 20 Stunden von gs3rr4 0 Antw.
PDF Originale aus Kpro im Webbrowser anzeigen lassen
Gestern von DanielFulda 0 Antw.
Workflow: Bearbeiterfindung für Workitem wiederholen
vor 2 Tagen von DeathAndPain 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Erweiterung des Trees um Checkboxes
28.08.2006, 08:34 von Azreal 1 Antw.
OTR-Objekte löschen
27.08.2003, 10:22 von maxi 4 Antw.
Satz aus Tableview löschen
14.12.2005, 14:12 von vvursT 4 Antw.
Selektierte Zeile im View nach Aktion löschen
12.01.2006, 09:23 von vvursT 10 Antw.
Werte einer DropdownBox auslesen oder einen Wert löschen
21.12.2015, 14:11 von Obelix1 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder