Ergebnisse Preisfindung


Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA

Moderator: abapmaster

Ergebnisse Preisfindung

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 05.06.2018, 12:15

Hallo,

beim Testen der Preisfindung habe ich festgestellt, dass dort ganz komisch gerechnet wird.

Zum Beispiel möchte ich 5 % Abschlag von 100 EUR ausrechnen. Das Ergebnis dieser Berechnung sind dann 5,26 EUR und nicht wie erwartet 5,00 EUR.

Besonders kann ich nicht verstehen, dass die Mehrwertsteuer fehlerfrei berechnet wird, die neu definierten Konditionsarten rechnen aber falsch.


Woran kann das liegen?


Vielen Dank und viele Grüße
Norbert

Lösung: Die Rechenregel sollte 'A' prozentual und nicht 'H' proentual (im Hundert) sein. Dann gehts!
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 344
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 5 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu SAP HANA für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Kopfzeile wird doppelt angezeigt.
vor 3 Stunden von Bright4.5 0 Antw.
Cl_SALV-Table Summe +Währung automatisch ausgeben
vor 5 Stunden von Bright4.5 0 Antw.
Dynpro DDIC
vor 5 Stunden von Icke0801 2 Antw.
ABAP Debugger - Funktionen fehlen - Ursache?
vor 2 Stunden von nickname8 2 Antw.
BAPI_ACC_BILLING_REV_POST richtig Verwenden
vor 12 Stunden von thomas.klammer 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron