Ergebnisse Preisfindung

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Ergebnisse Preisfindung

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 418 / 212 / 6 ) » 5. Jun 2018 13:15

Hallo,

beim Testen der Preisfindung habe ich festgestellt, dass dort ganz komisch gerechnet wird.

Zum Beispiel möchte ich 5 % Abschlag von 100 EUR ausrechnen. Das Ergebnis dieser Berechnung sind dann 5,26 EUR und nicht wie erwartet 5,00 EUR.

Besonders kann ich nicht verstehen, dass die Mehrwertsteuer fehlerfrei berechnet wird, die neu definierten Konditionsarten rechnen aber falsch.


Woran kann das liegen?


Vielen Dank und viele Grüße
Norbert

Lösung: Die Rechenregel sollte 'A' prozentual und nicht 'H' proentual (im Hundert) sein. Dann gehts!


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Datenquelle einer Query ändern
vor 20 Stunden von Level83 3 / 64
Spaltennummer-Umwandlung Excel.
Gestern von il.ost 7 / 168
Black out im Bereich Objekterzeugung bei Vererbung gelöst
Gestern von Thomas R. 4 / 101

Unbeantwortete Forenbeiträge

Transaktion VL06 Verteilung ausgehender Lieferungen
vor 2 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 53
FuBa EXIT_SAPLVEDC_003 S/4 1809
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 87
CDS VIEW mit BOPF Framework update
vor einer Woche von Abapanfänger 1 / 84
SAP Document Builder: Dokumenterzeugung
vor einer Woche von robin.heidrich 1 / 201
Lohnsteuerbescheinigung
vor einer Woche von kaim77 1 / 121