Scope items

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Scope items

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 413 / 210 / 6 ) » 14. Dez 2018 14:48

Hallo,

gibt es irgendwo Informationen (Dokus von SAP, Whitebooks etc.) wie man selbst Scope Items definieren und transportieren kann? Scope Item ist nach meiner Erkenntnis ein Begriff, der so im SAP nicht als technisches Objekt existiert.

Ich habe jetzt den Solution Builder (Transaktion /N/SMB/BBI) gefunden. Ich habe auch verstanden, dass man

1.) Eine Solution als übergeordneten Rahmen definiert und
2.) Darunter Prozeduren hängt, die die relevanten Daten eines Prozesses, deren Verknüpfung und deren Verarbeitung beschreiben und
3.) Diese Vorschriften dann mit den zugeordneten Daten ex- bzw. importiert werden (XML)


Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen eine solche Prozedur zu editieren. Ich habe zwar neue angelegt. Diese sind aber leer. Wie kann ich das mit Leben füllen?

Viele Grüße
Norbert

Lösung: Hier befindet sich ein Link zu Hinweisen https://help.sap.com/viewer/31b03977b60 ... cf932.html


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Quellcodeänderung mehrerer Programme
vor 24 Minuten von Tron 11 / 309
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
Gestern von SweetRuedi 1 / 55
Format xx oder xx-xx oder xx-xx-xx
vor 2 Tagen von black_adept 5 / 195
Salv Table - Layouts speichern
vor 2 Tagen von ewx 2 / 81
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 3 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 41

Unbeantwortete Forenbeiträge

BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
Gestern von SweetRuedi 1 / 55
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 3 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 41
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor 5 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 76
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor einer Woche von erubadhron86 1 / 118
Wie findet man das Rahmenprogramm eines Infosets?
vor einer Woche von DeathAndPain 1 / 142