SOAP-RFC-Aufruf und transaktionaler RFC


WAS, Netweaver®

Moderatoren: Jan, Steff

SOAP-RFC-Aufruf und transaktionaler RFC

Beitragvon Gast » 11.08.2005, 05:58

Hallo zusammen,

mit Hilfe des Service sap/bc/soap/rfc rufe ich via SOAP und HTTP von einem externen System verschiedene Funktionsbausteine auf. Funktioniert soweit alles auch super.
Aber nun mein Frage: Wie realisiere ich transaktionalen RFC? Eine gültige TID zu besorgen ist kein Problem (mit API_CREATE_TID), aber wie sende ich dann die Daten des Funktionsbaustein im Kontext dieser Transaktion? Wie muss die zugerhörige SOAP-Nachricht aussehen? Wo bringe ich dort meine TID unter?

Vorab danke an alle, die einen guten Tipp haben ...

Viele Grüße, Markus
Gast
 

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

leider keine Antwort, aber vielleicht kannst Du mir helfen

Beitragvon Bernd » 30.01.2006, 09:35

Hallo Markus,
leider weiss ich auch nicht, wie man bei RFCs den Auto-Commit umgeht und eine Transaktionssteuerung erhält.
Ich bin aber gerade daran, RFCs/BAPIs via SOAP und HTTP aufzurufen. Du hast es schon gemacht.
Hättest Du mir vielleicht ein kleines Beispiel von einem einfachen Standardbaustein.

Viele Grüße

Bernd
Bernd
 


Zurück zu Web Application Server

  Aktuelle Beiträge   
Steuerliches Abgangsland in Verkaufsbeleg ändern
vor 4 Stunden von Julia611 0 Antw.
XML hochladen, Abschnitte suchen, Abschnitte als XML zurück
vor 4 Stunden von deejey 1 Antw.
(LKW)Bedarfsvorschau je Debitor
vor 2 Tagen von wreichelt 5 Antw.
Lieferplan, Einteilungen, Feinabrufe
vor 3 Tagen von bapimueller 0 Antw.
gelöst Smartforms Struktur rechtsbündig
vor 3 Tagen von qyurryus 3 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder