o.k., hmm, ... - eigentlich wäre mir die Antwort: "das könnte daran liegen" in der Situation jetzt lieber gewesen, weil dann hätten wir das Problem gefunden ;-D ...
pfuuuuh , ich moment versuche ich d. Nachrichtentyp ADR3MAS im WE19 nochmals neu zu befüllen und hoffe dass sich das Problem mit dem Dump endlich mal auflöst
Hello casman,
wobei eigentlich hast ja schon erwähnt weshalb ich einen Dump erhalte - eben weil die Kontengruppe, die ja sonst in d. se16 gezogen wird, über d. we19 nicht gezogen wird - aus welchem Grund auch immer..
fyi - ich habe jetzt das Kopfdaten (e1adr3mas) - Segment anders befüllt und jetzt dumpt er nicht. (d.h. die Thematik mit der nicht gezogenen Kontengruppe ist mal hinten anzustellen...) ,
offensichtlich lag es doch an meiner falschen Befüllung!?!
d. IDoc wird zwar noch nicht gebucht weil ich wohl noch was Essentielles d. Daten nicht befülle, daher sagt er mir dass es keinen passenden Eintrag gibt , ...
- ich hoffe ich bin am richtigen Pfad!
thx
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schön, dass es jetzt klappt. Also hat doch etwas in der Befüllung nicht gestimmt, so dass die Kontengruppe nicht ermittelt werden konnte.
Ist immer bisl Tricky sowas...
jo, ist schon tricky in d. Fall
- jetzt überleg' ich grad: Wie kann ich bloss d. BAPI SAVEREPLICA zum Anlegen d. Ansprechpartner verwenden!?? Tuat' si' nämlich "goar nix" *gg* , zumindest nicht das was ich haben möchte... - nunja ..
Das BAPI BAPI_ADDRCONTPART_SAVEREPLICA (das sollte es sein) wird durch die ALE-Eingangsschnittstelle direkt aufgerufen. Lies dir mal die Dokumentation zum BAPI durch, vielleicht bringt dich das ein Stück weiter....
In WE19 kannst du auch über EINGANG FUNKTIONSBAUSTEIN den Baustein direkt testen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor casman für den Beitrag: SAPlerin
ja, genau - den meinte ich eh' ...
o.k., ja werde den Baustein mal direkt über d. WE19 testen... (- habe es bis jetzt über die se37 direkt getestet... )
Aber du sagst, dass dieser Fkt.baustein (BAPI_ADDRCONTPART_SAVEREPLICA ) geeignet ist zum Anlegen von Ansprechpartnern ??
( - nur dass ich nicht "falsch bohre" bzw. in die verkehrte Richtung gehe, ...)
Jo, soweit ich weiß wird dieser FuBa implizit im Hintergrund aufgerufen, wenn du ein IDOC mit Basistyp ADR3MAS03 erzeugst.
PS: Wenn du über die SE37 testest, musst du eine Testsequenz erzeugen und den FuBa BAPI_COMMIT_WORK nach deinem eigentlichen FuBa ausführen. Ansonsten wird nichts auf die DB geschrieben.
betr. dem Testen d. FuBas ADDRCONTPART_SAVEREPLICA direkt über Eingang Fkt.baustein in d. WE19 habe ich den Fehler erhalten, dass d. Schnittstelle der Funktion BAPI_ADDRCONTPART_SAVEREPLICA nicht korrekt ist. :-S
werde das nochmals über die se37 testen, und d. Fkt.baustein BAPI_COMMIT_WORK nach meinem eigentlichen FuBa ADDRCONTPART_SAVEREPLICA ausführen.
... - ich hoffe das führt zum Erfolg!
:-/
Danke!
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey casman,
.. - ich vermute mal, dass du den BAPI_TRANSACTION_COMMIT gemeint hast in dem Fall, oder?
weil BAPI_COMMIT_WORK existiert in dem Fall nicht!?!
Du musst in SE37 über Funktionsbaustein -> Testen -> Testsequenzen die beiden Bausteine nacheinander angeben, dann wird zuerst der erste ausgeführt und wenn der fertig ist gehst du einmal per F3 zurück und dann wird der zweite ausgeführt, beide in einer LUW.
Grüße
EDIT: Das mit dem BAPI_ADDRCONTPART_SAVEREPLICA hab ich bisl verchecked, eigentlich testest du mit BAPI_IDOC_INPUT1 (Zuordnung in WE57), dieser ermittelt sich über Tabelle TBDBE den Baustein IDOC_INPUT_ADR3MAS für deinen Nachrichtentyp und ruft darin dann erst BAPI_ADDRCONTPART_SAVEREPLICA. Ich nehme an, WE19 macht kein Commit Work und somit siehst du nichts, über SE37 sollte es gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor casman für den Beitrag: SAPlerin
Hello casman,
super - danke!
werd' das mal so probieren mit dem Nacheinander ausführen in d. se37 ... - meinst du das wohl oder?
- weil "testsequenzen" gibt's im se37 nicht!?
thx,
lg