kann mir jemand einen Tipp geben, wie ein Tabellenpflegeview anzulegen ist, damit die Funktionstaste "abgrenzen" funktioniert.
Folgendes habe ich schon gemacht:
o in der Satzstruktur liegt das Endedatum vor dem Beginndatum
o das Endedatum gehört zum Schlüssel, das Beginndatum nicht.
o bei der Erstellung des Pflegeviews sage ich auch "zeitabhängig generieren".
o nachdem "abgrenzen immer noch nicht funktionierte, habe ich auch in der SE54 unter Punkt generierte Objeke noch einmal "zeitabhängig generieren" vorgegeben.
Das Abgrenzen funktioniert aber immer noch nicht. Ich erhalte zwar ein Pop-up mit der Abfrage des Abgrenzungsdatums, aber nach dem Sichern habe ich nur noch den neuen Datensatz. Der abzugrenzende Datensatz ist dann verschwunden.
soweit ich das sehe sollte das so eigentlich funktionieren. Ich schreibe noch mal kurz mit welchen Kriterien ich das bisher immer hinbekommen habe:
1. Das Feld ENDDA ist das letzte Element im Schlüssel
2. Das Feld BEGDA ist das erste Attribut nach dem Schlüssel
3. Dann ganz normal einen Pflegeview generieren - ich nehme normalerweise die einstufige Variante - keine Ahnung ob das mit zweistufig auch funktioniert
4. Nach der Generierung des Pflegeviews im Menü "Umfeld" / "Zeitabh. generieren" starten
Jetzt sicherheitshalber die SM30 neu aufrufen... dann sollte a) der Button "Abgrenzen" verfügbar sein und b) sollte er für zur Splittung des bestehenden Eintrags führen.
Eigentlich habe ich Dich so verstanden, dass Du Dich an diese Vorgaben gehalten hast... dann sollte es eigentlich auch klappen. Sonst versuche es einfach noch mal und lösche den Pflegeview noch und lege ihn anschließend wieder neu an. Bzw. wenn Du die Vorgaben nicht von Anfang an so hattest, dann kann das Löschen des Pflegeviews auf jeden Fall sinnvoll sein... sonst hatte ich da auch schon Probleme damit.
Wichtig sind die Datenelemente, die hinter den Feldern "BEGDA" und "ENDDA" stehen!
Bin mir aber nicht mehr sicher, welche das waren. Evtl. BEGDA und ENDDA... :]