Code: Alles auswählen.
REPORT zsstest3 .
SELECTION-SCREEN BEGIN OF BLOCK bl1 WITH FRAME TITLE strange1.
SELECT-OPTIONS: dummy1 FOR sy-uzeit.
SELECTION-SCREEN BEGIN OF BLOCK bl2 WITH FRAME.
SELECT-OPTIONS: dummy2 FOR sy-uzeit.
SELECTION-SCREEN END OF BLOCK bl2.
SELECTION-SCREEN END OF BLOCK bl1.
SELECT-OPTIONS dummy3 FOR sy-uzeit.
INITIALIZATION.
strange1 = '@22@'.Sehr nett.black_adept hat geschrieben:Interessant, was aus so einem harmlosen Selektionsbild generiert wird...
Code: Alles auswählen.
REPORT zsstest3 .
SELECTION-SCREEN BEGIN OF BLOCK bl1 WITH FRAME TITLE strange1.
SELECT-OPTIONS: dummy1 FOR sy-uzeit.
SELECTION-SCREEN BEGIN OF BLOCK bl2 WITH FRAME.
SELECT-OPTIONS: dummy2 FOR sy-uzeit.
SELECTION-SCREEN END OF BLOCK bl2.
SELECTION-SCREEN END OF BLOCK bl1.
PARAMETERS p_test(30) LOWER CASE DEFAULT '@22\QQuickinfo@Text'.
SELECT-OPTIONS dummy3 FOR sy-uzeit.
SELECTION-SCREEN BEGIN OF LINE.
SELECTION-SCREEN PUSHBUTTON (30) pb USER-COMMAND +zzz.
SELECTION-SCREEN POSITION pos_low.
SELECTION-SCREEN COMMENT (30) c.
SELECTION-SCREEN END OF LINE.
AT SELECTION-SCREEN OUTPUT.
strange1 = pb = c = p_test.Hi Frank,Frank Dittrich hat geschrieben:Hast Du schon eine Fehlermeldung an SAP erfasst?
Nicht wirklich, ich hab den Smiley vergessen.black_adept hat geschrieben:meinst du echt sowas ist 'ne Meldung wert? Das Phänomen hab ich vor ein paar Jahren mal auf einem 4.0-System entdeckt und seitdem hat sich an der Situation nix geändert.Frank Dittrich hat geschrieben:Hast Du schon eine Fehlermeldung an SAP erfasst?
Ja, hier: http://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?p=292#292Du hattest mal irgendwann was gepostet, wo du in der Lage warst Konstanten zu ändern.
Vielleicht, weil jemand anderes das Problem bearbeitet? Aber vermutlich wird da nichts gemacht.DAS wäre etwas, was repariert werden sollte, da offensichtlich problematisch - aber der Effekt hier ist verglichen mit deinem Phänomen völlig harmlos.
Und wenn SAP nicht in der Lage oder Willens ist "dein" Problem zu korrigieren - warum sollten sie sich dann so etwas Belanglosem annehmen?
Wie funktioniert das?Naja - und außerdem habe ich keinen OSS-Zugang, der auf mich persönlich registriert ist sondern müsste mich über irgendwelche KundenOSS-Zugänge einloggen. Und da sitzen dann 2 Probleme.
1.) Das Systemhaus, das die Kunden betreut und erstmal versucht soviel wie möglich von SAP fernzuhalten.
Kenne ich auch.2.) Der 1st-Level-Support von SAP ...
Genau - v.a., wenn man gegenüber dem Kunden bzw. Arbeitgeber den Aufwand rechtfertigen muss, der dem nicht eingetretenen Nutzen gegenübersteht.Und da scheint es mir dass es sich einfach nicht lohnt sich zu SAP durchzukämpfen um am Ende (wahrscheinlich) nur eine Aussage zu bekommen, dass das Problem bekannt aber unwichtig ist. 8)
Wenn mich ein Fehler wirklich stört, erfasse ich nach wie vor Meldungen.babap hat geschrieben:ich habe oben gelesen, "... daß es sich nicht lohnt, sich zu SAP durchzukämpfen und eine ... Anwort zu erhalten".
Ich bin da gänzlich anderer Meinung.