PO Änderungsdruck auf Basis Z Feld Auslösen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

PO Änderungsdruck auf Basis Z Feld Auslösen

Beitrag von roko1983 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 4. Sep 2019 08:23

Hallo

ich habe die Anforderung in der PO ein zusätzliches Z Register einzubauen welches mir Werte einer Z Tabelle anzeigt (nicht änderbar). Hier soll es dann noch einen Button "aktuelle Revision ziehen" geben mit dem der Einkäufer die aktuellen Werte der Z Tabelle in das Z Register lesen lassen kann falls gewünscht.

Der Button "aktuelle Revision ziehen" soll dabei dann einen Änderungsdruck auslösen.

Mein Ansatz wäre gewesen, über FM EDIT_TEXT, COMMIT_TEXT die Werte der Z-Tabelle nach drücken des Buttons in einen Positionstext (Z Text falls möglich) zu schreiben da Textänderungen druckrelevant sind. Aber obwohl wenn ich manuell einen Text ändere eine Nachricht erzeugt wird passiert das nicht wenn ich den Text mit den oben genannten FM ändere.

Wäre über Tipps sehr dankbar über welchen Weg man einen Änderungsdruck auf Basis eines Z-Feldes am Besten abbilden könnte...

lg


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

SELECT-OPTIONS: NO INTERVALS auch in Fenster Mehrfachselekti
vor 32 Minuten von DeathAndPain 7 / 7180
Lookup Tabelle in Methode lesen und erweitern
vor 41 Minuten von DeathAndPain 7 / 137
ABAP Editor gelöst
vor einer Stunde von DeathAndPain 7 / 123
Fehler bei F4-Hilfe
vor einer Stunde von DeathAndPain 5 / 103

Unbeantwortete Forenbeiträge

Mini-SAP Einstiegs Logo ändern
vor 21 Stunden von Tron 1 / 85
Absenderland in Transaktion BP setzen
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 73
Funktionsbaustein QPMK_MSTCHA_VERS_CREATE
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 105
OLE 2 Excel Datum konvertieren
vor einer Woche von Kerstin 1 / 93