Abap C_TAW12_740 Zertifizierung

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Abap C_TAW12_740 Zertifizierung

Beitrag von Wess (ForumUser / 22 / 3 / 0 ) » 05.11.2019 21:52
Hallo Zusammen,

ich habe bald bei SAP ein Zertifizierung Prüfung für C_TAW12_740.

Nun möchte fragen ob hier Leute gibt, die das Zertifizierung gemacht haben!! Wie es der Prüfung genau, also wie schwierig ist der, wie habt ihr euch am besten vorbereitet!!

Ich habe 2 Jahre Abap Erfahrung und habe ein Buch gelesen, der ABAP 7.4 Certification Guide, reicht das um die Prüfung zu bestehen?

Danke euch im Voraus


Re: Abap C_TAW12_740 Zertifizierung

Beitrag von SaskuAc (Specialist / 320 / 37 / 43 ) » 07.11.2019 07:29
Ich empfand die Prüfung im Vergleich zu anderen Zertifizierungen als recht leicht. ( Empfand die Erweiterten Java-Zertifizierungen als purer Horror.. )
Zur Vorbereitung hat mir das Buch, sowie das mitlesen und mitschreiben in diesem Forum, sowie StackOverflow gereicht. Man erfährt immer mal wieder neue Aspekte von ABAP, an welche man so nie gedacht hat. ( Memory-Management z. b. )

Hatte zum Zeitpunkt der Prüfung knapp 2,5 Jahre Erfahrung, also dürfte das auch reichen.

Re: Abap C_TAW12_740 Zertifizierung

Beitrag von Wess (ForumUser / 22 / 3 / 0 ) » 07.11.2019 17:13
SaskuAc danke dir für dein Antwort :)

Seite 1 von 1