Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, sorry:Alexander D. hat geschrieben:Warengruppe findest Du in der MARA-MATKL. Und gibt es die Zuordnung einer MatNr zu der Kostenstelle überhaupt? In welcher Sicht im Materialstamm steht sie?
Das ist eingentlich die Frage, in welche Tabellen die Spalten "Materialnummer", "Warengruppe", "Kostenstelle" drinstehenAlexander D. hat geschrieben:hmm, welche Tabellen meinst du denn genau? Verstehe gerade die Fragestellung nicht ganz
Mhh, ich kenn mich mit materie MM zu wenig aus. Ich werde noch mal meine Fragen überdenken.Alexander D. hat geschrieben:irgendwie drehen wir uns im Kreis![]()
wie ich schon geschrieben habe, Warengruppe findest Du in der Tabelle MARA im Feld MATKL. Materialnummer (MATNR) ist dort auch schon vorhanden, ist nämlich der Schlüssel. Und was die Zuordnung eines Materials zu einer Kostenstelle angeht, so kenne ich im MatStamm lediglich die Zuordnungen zum Fertigungssteuerer und Disponenten. Wird die von Dir gesuchte Zuordnung in irgendeiner SAP-Maske gepflegt? Wenn ja, dann in welcher? Woher kommt die Anforderung für diese Verknüpfung?