Nachrichtenbedingung Kopfanchricht Bestellung

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Nachrichtenbedingung Kopfanchricht Bestellung

Beitrag von Dimonic (ForumUser / 7 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich möchte in einer Bestellung eine Kopfnachricht erzeugen, wenn alle Bestellpositionen ein bestimmtes Werk und Lagerort haben.

Leider habe ich in der Bedingung keinen Zugriff gefunden womit ich auf diese Informationen komme.

Einzige Möglichkeit die ich bisher sehe ist das speichern der Bestellung und ein erneutes aufrufen mit ändern,
dann kann ich die Tabelle EKPO abfragen und prüfen ob die richtigen Daten gepflegt sind.

Besser währe es natürlich, wenn ich die prüfung schon bei anlage der Bestellung mache und die Nachricht sofort erstellt wird.

hat jemand eine Idee?

Danke

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Nachrichtenbedingung Kopfanchricht Bestellung

Beitrag von ewx (Top Expert / 4916 / 332 / 653 ) »
Du könntest die Prüfung im Druckprogramm machen. Dann würdest du zwar in jedem Fall eine Nachricht erzeugen, auch wenn die nicht benötigt wird, aber das wäre glaube ich die einfachste Lösung.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

4
Antw.
12165
Views
Neue Nachrichtenbedingung - RV80HGEN
von sappi_all » 21.05.2016 11:41 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
2363
Views
Rohteileanzahl in Bestellung
von Thomas R. » 09.03.2013 16:00 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
9
Antw.
6203
Views
4
Antw.
14352
Views
Bestellung löschen
von vhoffe » 07.12.2006 14:21 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
0
Antw.
3628
Views

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.