beim Aufruf der transaktion CR12 per CALL TRANSACTION aus einem eigenen Programm wird die message 00 261 "Speicherbereich für GUI-Status ist zu klein" zurückgegeben. Die übergebene Tabelle BDCDATA enthält ca. 4000 Einträge. Im langtext der meldung (nachrichtenklasse: 00 Meldung 261) wird zwar nicht direkt auf ein CALL TRANSACTION-Problem hingewiesen, jedoch dass man Systemparameter erhöhen soll.
Gibt es eine Beschränkung der Anzahl Einträge in der BDCDATA Tabelle, die beim CALL TRANSACTION mitgegeben wird oder liegt dies tatsächlich am beschriebenen Parameter der erhöht werden muss.
ich schätze mal, dass du deine BDC-Tabelle verkehrt aufbaust.
Du solltest für jeden einzelnen Transaktionsaufruf auch einen BDC_CALL_TRANSACTION machen und die BDCDATA-Tabelle danach löchen und für die nächste Transaktion neu aufbauen!
Ich glaube nicht, dass du EINE Transaktion mit tausenden von Transaktionsschritten hast...?! Sondern eben mehrere EINZELNE Transaktionsaufrufe.
das programm läuft schon seit 5 jahren fehlerfrei und es bricht auch nur in dem einen fall ab. Also sehe ich nur die Möglichkeit, die parameter zu ändern oder evtl das programm zu ändern. In der Transaktion CR12 werden kapazitätsdaten geändert, also neue tage hinzufügen. Vermutlich muss ich das dann splitten, aber vielen Dank für Deine Antwort.
Dass das Programm jahrelang fehlerfrei gelaufen ist, hat ja nicht unbedingt was zu sagen!
Ich weiss ja nicht woher eure Kennzahlen kommen, aber vielleicht sind ja Werke dazugekommen, für die nun auch Kapazitäten eingefügt werden sollen...?
Enno