ich hab ein großes Dokument, das eine Menge Text enthält. Dieses Dokument ist in SAP hochgeladen und wird u.a. mit Daten aus SAP gefüllt. Weiterhin gibt es diesem Dokument ASK-Felder, die beim Öffnen des Dokuments durch Popups abgefragt werden und dann in das Dokument eingesetzt werden.
Nun kommt mein Makro ins Spiel. Es selektiert gewisse Textpassagen, in denen sind Felder enthalten, die durchs SAP gefüllt werden und ASK-Felder.
Mein Problem ist nun, das ich den Text durch das Range-Objekt in ein neues Dokument kopiere. Leider werden nicht alle gefüllten Felder in den durch das Makro erzeugten Dokumenten mit den gefüllten Werten angezeigt.
U. a. werden einige SAP-Daten nicht übernommen und ausschließlich alle ASK-Felder sind ungefüllt. Weiß jemand woran das liegen kann?
also das Problem liegt wohl daran, das Word automatisch die Felder beim absenden des Druckbefehls aktualisiert und in den neuen Dokumenten sind die Werte nicht hinterlegt.
Nun kann man aber den kompletten Inhalt des ersten Dokuments in ein neues Dokument einfügen und mit Selection.Fields.Unlink die Feldverknüpfungen aufheben, dadurch bleiben aber die Werte erhalten.
Mein neues Problem ist, das in der Vorlage eine Sub Event_Print() ist, die ein CustomEvent("Printed") an die Datenquelle sendet, dadurch, das ich aber nun alles aus einem neuen Dokument heraus generiere scheint die Datenquelle nicht mehr korrekt angebunden zu sein und es kommt zu einem Fehler. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?