Ja sischer jibbet das!Unit605 hat geschrieben:90 Felder gleich wichtig? Gibts nisch...
Unit605 hat geschrieben: =========================================================
Methode CL_GUI_CONTROL->SET_ENABLE
* set properties
call method set_window_property
exporting
property_id = cl_gui_control=>property_enable ----->>>> 90
value = temp_enable
=========================================================
Anscheinend wird mit dieser Methode bei "First_Display" die Anzahl pauschal auf 90 Felder begrenzt.
Ich habe grad mal versucht, nach dem Set_Table_For_First_Dsiplay noch einen Set_Frontend_Fieldcatalog und einen Refresh_Table_Display hinterherzuschicken. Bringt allerdings auch keine Änderung.Unit605 hat geschrieben: Kann man das "First_Display" irgendwie umgehen und direct zum "zweiten" Display kommen oder den ersten ins "Nirvanna" oder Hintergrund oder sonstwo hinschicken?
Aufruf im Dynpro mit Suppress-Dialog???
Vor dem zweiten Aufruf natürlich die Anzahl der Felder möglichst erhöhen?!?!?
.... Nöö...Bist du sicher, dass das hier die richtige Stelle ist??
Code: Alles auswählen.
K_KKB_FIELDCAT_MERGE:
if l_col_max > con_max_columns. "90...
move 'X' to ls_fieldcat-no_out.
endif.
Code: Alles auswählen.
TYPE-POOLS: abap.
DATA:
lw_fcat LIKE LINE OF lt_fcat.
lw_fcat-no_out = abap_false.
MODIFY lt_fact FROM lw_fcat
TRANSPORTING no_out
WHERE no_out eq abap_true.
Hallo Ereglam,ereglam hat geschrieben:Hallo Enno,
ist so ne Macke beim Auflösen des Feldkatalogs. Soll wohl verhindern, dass zuviel Daten auf einen Schlag über die Leitung zum FrontEnd transportiert werden.
Bei den üblichen Tabellen geb ich dir ja im Großen und Ganzen recht. Obwohl ich auch ein Programm zu verantworten habe, veon dem ich glaub dass es inzw. mehr als 120 Spalten hat, die die Anwender sehen möchten ( Aber da noch klassischer Listviewer in hierarchischer darstellung gibts halt nicht mehr als 90 gleichzeitig.). Aber da nicht jeder alles gleichzeitig sehen muss passt das schon.Unit605 hat geschrieben:90 Felder gleich wichtig? Gibts nisch...
Der Enno hat schon erkannt, dass meine Antwort nicht ganz ernst zunehmen ist.von ewx » 07.04.2009, 17:22
Ja sischer jibbet das!Unit605 hat geschrieben:
90 Felder gleich wichtig? Gibts nisch...
man lernt nie aus. Mit den REUSE-ALV's habe ich nicht zu tun gehabt...black_adept hat geschrieben:Hallo Ereglam,ereglam hat geschrieben:Hallo Enno,
ist so ne Macke beim Auflösen des Feldkatalogs. Soll wohl verhindern, dass zuviel Daten auf einen Schlag über die Leitung zum FrontEnd transportiert werden.
der Grund hat wohl eher historische Gründe.
Die diversen Bausteine zum Aufbauen des Feldkatalogs ( REUSE..., LVC, KKB... ) sind ziemlich ähnlich und bestimmt voneinander abgekupfert worden. Und der älteste von denen scheint der REUSE zu sein und dieser hatte eine interne Beschränkung, die dafür sorgt, dass nicht mehr als 99 Spalten gleichzeitig angezeigt werden können - 2-stelliges Feld für Spaltenzahl *lach* . ( Warum da dann noch mal 10 Felder abgezogen hab ich nie verstanden- Ampel und Checkbox hätt ich ja eingesehen - aber die anderen.... naja )...